Franco - Phonie

Prokscha & Prokscha: Preselection ab November

Gespräche ab 5,39 Pfennig pro Minute, allerdings DM 5,- monatliche Grundgebühr
Von Ricarda Lossier

Ab 1. November diesen Jahres mischt auch der fränkische Telekommunikationsanbieter Prokscha & Prokscha im hart umkämpften TK-Markt kräftig mit. Bei Markteintritt stellt sich das Unternehmen vorerst mit einem bundesweiten Preselection-Angebot vor, Mobilfunk-Tarife sollen später folgen.

Einige Preisbeispiele: Regionalgespräche bis 50 Kilometer werden an den Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr mit 8,99 Pfennig pro Minute berechnet, abends und nachts liegt der Minutenpreis je nach Uhrzeit bei 5,99 oder 5,39 Pfennig. Für nationale Ferngespräche liegt der Gesprächspreis werktags zur Hauptgeschäftszeit bei 11,99 Pfennig pro Minute, in der Nebenzeit werden durchgängig 6,99 Pfennig pro Minute berechnet. Zu guter Letzt noch ein kurzer Ausflug in die Auslandspreisliste: Für Gespräche in die USA oder nach Großbritannien liegt der Verbindungspreis an allen Wochentagen rund um die Uhr bei 24,36 Pfennig pro Minute, für Gespräche in die Schweiz liegt er bei 30,16 Pfennig pro Minute. Eine vollständige Preisübersicht ermittelt Ihnen unsere Tarifdatenbank. Alle Gespräche werden sekundengenau angerechnet. Allerdings verlangt das Unternehmen eine monatliche Grundgebühr von DM 5,-.

Prokscha & Prokscha bietet seit 1992 Unternehmensberatung in Hardware-, Software- und Netzwerktechnologien. Seit Anfang September gehören auch professionelle Standleitungen zur Produktpalette.