Dreier-Nummer

First Telecom: Extra-Service bei First Phone

Aller guten Dinge sind drei: Rufnummern-Registrierung zum Nulltarif.
Von Andreas Schlebach

Die Frankfurter Telefongesellschaft First Telecom gewährt allen Kunden, die das Verfahren mit vorausbezahltem Guthaben nutzen (First phone), eine dritte registrierbare Rufnummer ohne Aufpreis. Nützlich vor allem für Besitzer von Zweit- und Dritthandys, denn bisher waren nur zwei Nummern frei. Die Einrichtung jeder weiteren Rufnummer kostet wie bisher 15 Mark.

Die Rufnummernanmeldung ist die Voraussetzung, um mittels Callback-Verfahren vom Handy aus für 39 Pfennig pro Minute zu telefonieren oder vom Festnetzanschluß ohne PIN-Eingabe günstig ins In- und Ausland anzurufen.

Bei First Telecom steht neuerdings mit der Ernennung von Claudia Schwers zur Geschäftsführerin erstmals eine Frau an der Spitze eines Telekommunikationsunternehmens in Deutschland. Als wichtigste Aufgabe für die nächsten Monate sieht die 36-Jährige, die von GTS Esprit Telecom wechselte, die weitere Etablierung von First Telecom als Spezialist für günstige Auslandstelefonate. Ziel sei es darüber hinaus, für sämtliche von First Telecom angebotenen Produktbereiche ein Höchstmaß an Kundennähe herzustellen, heißt es dazu in einer Mitteilung des Unternehmens.