Kommastellen

Preissenkung bei Drillisch

Tagsüber für 9,8 Pfennig telefonieren - Sonderangebot für Spanien
Von Karin Petzke

Der Kölner Telefonanbieter Drillisch hat zum 1. Oktober die Preise für nationale Gespräche gesenkt. Im offenen Call by Call über die 010050 fallen in der Hauptzeit künftig nur noch 9,8 Pfennig an statt wie bisher 11 Pfennig. In der übrigen Zeit spielt sich die Preissenkung hingegen nur auf der zweiten Stelle hinter dem Komma ab: Anstatt 7 bzw. 6 Pfennig werden seit Oktober 6,95 bzw. 5,95 Pfennig pro Minute verlangt.

Dieselbe Pfennigbruchstückfuchserei gilt genauso für Call by Call mit Anmeldung sowie Preselection und Gespräche aus den Superregionen. Beispielsweise reduziert sich der Preis für Nahgespräche aus den Städte Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart in den 20-km-Umkreis der jeweiligen Stadt ebenfalls um 0,05 Pfennig.

Wie bisher wird das offene Call by Call im 60/15-Takt abgerechnet. Beim Call by Call mit Anmeldung gilt nach einer Minute Minimum der Sekundentakt, bei Preselection durchgängig der 12-Sekunden-Takt.

Wem bei so viel Zahlen ganz kalt ums Herz wird, der sehnt sich vermutlich in den sonnigen Süden. Vielleicht hat Drillisch deswegen im Oktober Gespräche nach Spanien im Angebot: 25 Pfennig pro Minute.