EASY

Microcall dreht auf

Nationale Gespräche ab 3,5 Pfennig pro Minute, international ab 10 Pfennig, zum Mobilfunk ab 34 Pfennig
Von

Wie bereits berichtet, senkt Microcall zum 1. Oktober die Preise in den beiden Easy-Tarifen. So kosten beim Easy national Ferngespräche künftig 7,9 Pfennig tagsüber bzw. 3,5 Pfennig nachts. Der Internetzugangspreis wird tagsüber auf 3,9 Pfennig gedrückt. Verbindungen zum Mobilfunk kosten künftig 34,3 Pfennig pro Minute.

Wer häufig ins Ausland telefoniert, profitiert von der internationalen Variante von Easy: Für knapp 11 Pfennig pro Minute sind Großbritannien und die USA erreichbar. Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Niederlande und Schweden folgen dahinter mit knapp über 14 Pfennig. Knapp ein Dutzend weiterer Länder, darunter auch Italien und Australien, sind für 17,6 Pfennig pro Minute im Programm. Wenn Ihr Land nicht aufgeführt ist, befragen Sie einfach unsere Tarifdatenbank.

Bei beiden Easy-Tarifen gilt der Minutentakt. Es ist Pre-Selection erforderlich. Immer wieder gab es Verwirrung über die Zielgruppe der Tarife: Auf Microcall-Unterlagen war ein Mindestumsatz von DM 100,- angegeben. Microcall-Sprecher Volker Carus versicherte aber wiederholt gegenüber Teltarif, dass auch Privatkunden im neuen Tarif willkommen seien.