Mobil - Kooperation

TelePassport: Jetzt auch D1-Karten im Angebot

Erfurter TK-Gesellschaft vertreibt T-D1-Produkte mit eigenen Tarifen.
Von

Die Erfurter TelePassport AG fungiert ab sofort auch als Mobilfunk-Serviceprovider für T-Mobil im D1-Netz. Nachdem die Verträge bereits vor einigen Wochen unterzeichnet worden waren, werden Kunden von TelePassport seit 1. August auf das Netz aufgeschaltet.

TelePassport bietet vier verschiedene Tarife an, die sämtlich auf Wunsch eine der Optionen "Local", "City" oder "Weekend" beinhalten. "TelePassport Telly Light" wartet mit einem Gebührenschema auf, bei dem Gespräche rund um die Uhr dasselbe kosten, nämlich 68 Pfennig pro Minute ins Festnetz oder zu anderen T-D1-Nutzern. Die Laufzeit beträgt drei Monate, es gibt keine Grundgebühr, aber einen Mindestumsatz von DM 29,95 im Monat. Wählt man den 12-Sekundentakt statt dem ungünstigen Takt 60/24, steigt der Umsatz auf DM 33,95. Für geschäftliche Handynutzer, die ca. 60 bis 180 Minuten im Monat vertelefonieren, ist das ein sehr gutes Angebot.

"TelePassport Telly 24" umfasst DM 24,- Grundgebühr, DM 48,- Anschlussgebühr und 98 Pfennig Minutenpreis zur Geschäftszeit sowie 38 Pfennig am Abend. "TelePassport Telly Local 24" bietet ab einer monatlichen Grundgebühr von DM 34,- Verbindungspreise von 48 Pfennig rund um die Uhr. "TelePassport ProTel 24" wendet sich an Vieltelefonierer, die bei einer Grundgebühr ab DM 60,- Verbindungspreise von 38 Pfennig rund um die Uhr berechnet bekommen.

Für alle Tarife gilt ein 60/24-Takt, Sekundentakt ist gegen einen monatlichen Aufpreis von DM 8,- buchbar. Verbindungen zwischen TelePassport-D1-Kunden sowie von TelePassport-D1-Handy zu TelePassport-Preselection-Festnetzanschluss werden um jeweils 10 Pfennig pro Minute vergünstigt angeboten.