Frischobst

Citrus: Neue nationale Tarife ab August

Der Gesprächspreis von nationalen Ferngesprächen sinkt von 17,4 auf 13,9 Pfennig pro Minute. Neu eingeführt wird der "Citrus-Treue-Rabatt".
Von

Die Ludwigsburger Citrus Network GmbH senkt zum 1. August ihre nationalen Tarife. Somit kostet ein Ferngespräch in der Zeit von Montag bis Sonntag zwischen 7 und 21 Uhr künftig 13,9 statt 17,4 Pfennig. In der verbleibenden Zeit werden 9,28 statt 13,9 Pfennig berechnet. Neben der Tarifsenkung wird eine Tarifzonenänderung eingeführt. Die Citrus-Lokal-Zone umfasst alle Ortsgespräche mit Vorwahl. Diese werden an allen Wochentagen durchgehend mit 9,28 Pfennig pro Minute berechnet. Die Citrus-Regional-Zone beinhaltet alle Gespräche mit einer Entfernung zwischen 20 und 50 Kilometer. Hier liegt der Verbindungspreis in der Hauptzeit bei 11,6 Pfennig pro Minute, in der Nebenzeit beläuft er sich auf 9,28 Pfennig pro Minute. Einen umfassenden Überblick über das Tarifmodell liefert unsere Citrus-Anbieterseite. Abgerechnet wird weiterhin im Sekundentakt, zusätzliche Gebühren wie Verbindungsentgelt, Mindestumsatz oder Grundgebühr werden nicht verlangt.

Neu eingeführt wird auch der "Citrus-Treue-Rabatt": Schließt man einen Preselection-Vertrag ab, der mindestens 12 Monate läuft, erhält man 2 Prozent Rabatt auf die Gesprächsgebühren. Bei einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten erhöht sich der Rabatt auf 3 Prozent. Wer seine Telefonanlage über Citrus bezieht, bekommt auch weiterhin auf die Telefontarife 2 Prozent Rabatt. Citrus gibt in den Unterlagen keinen Mindestumsatz an, richtet sich aber nur an Geschäftskunden.