Getoppt

TelDaFax: Mit Regio-Tarif die Telekom abgehängt.

TelDaFax wertet den Regio-Tarif auf: Für 7 bzw. 4 Pfennig in die 20-Kilometer-Umgebung.
Von

Die Marburger TelDaFax AG hat ihren neuen Regio-Tarif zur Markteinführung am 1. August noch aufgewertet. Gespräche in die unmittelbare Umgebung des eigenen Ortsnetzes (bis 20 Kilometer) kosten tagsüber von 7 bis 21 Uhr 7 Pfennig, in der übrigen Zeit sowie am Wochenende 4 Pfennig pro Minute. Damit hat das Unternehmen den Normaltarif des Ortsnetz-Monopolisten Telekom tagsüber (von 9 bis 18 Uhr) um einen Pfennig unterboten. Nur wer einen der Optionstarife der DTAG wählt, fährt tagsüber noch günstiger. Diese sind allerdings mit einer zusätzlichen Monatsgebühr belastet. Auch am Wochenende hat TelDaFax im Vergleich zum Normaltarif der Telekom um 0,8 Pfennig die Nase vorn. Lediglich in der Zeit von 21 bis 5 Uhr ist der Nachttarif der DTAG von 3 Pfennig noch günstiger.

Der 01030-Vorwahl-Tarif wird - im Gegensatz zum Konkurrenten - sekundengenau abgerechnet und gilt für Preselection als auch Call by Call. Die übrigen Inlandstarife bleiben unverändert bei 12/9/6 Pfennig pro Minute.

Ursprünglich war der neue Regio-Tarif von TelDaFax mit 8 und 6 Pfennig pro Minute angekündigt worden. Gespräche ins eigene Ortsnetz sind über TelDaFax aber weiterhin nicht möglich.