Offen

Drillisch: Jetzt auch offenes Call-by-Call

Vom 1. Juli an bietet Drillisch neben Preselection auch offenes Call-by-Call. Außerdem Preissenkungen bei Auslandsgesprächen
Von

Ab dem 1.Juli setzt auch die Kölner Drillisch AG auf offenes Call-by-Call. Bisher waren nur Preselection und Call-by-Call mit Anmeldung möglich.

Unter der Sparvorwahl 0 10 0 50 kostet das Ferngespräch in der Hauptzeit zwischen 8 und 21 Uhr 11 Pfennig, in der restlichen Zeit 7 Pfennig. An Wochenend-und Feiertagen gilt der Tarif der Nebenzeit. Internationale Verbindungen, unter anderem nach Großbritannien, Frankreich, Kanada, USA und skandinavische Länder kosten 22 Pfennig. Abgerechnet wird nach der ersten Minute im 15-Sekundentakt.

Zudem kündigt Drillisch noch einen Internet-by-Call-Tarif für das 3. Quartal an, der deutlich unter 5 Pfennig pro Minute liegen soll.

Die bisherigen Angebote (C-b-C mit Anmeldung und Preselection) bleiben weiterhin bestehen, allerdings gibt es auch hier Änderungen. Für die Städte Köln, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Stuttgart sinkt der Tarif für internationale Verbindungen von 22 auf 20 Pfennig. In allen übrigen Regionen ändert sich der Preis für Ferngespräche zur Hauptzeit von bisher 14 auf 11 Pfennig; auch diejenigen Auslandsgespräche, die bisher 22 Pfennig pro Minute kosteten, werden um einen Pfennig billiger und kosten pro Minute noch 21 Pfennig.