Speziell

alpha11: Internet zum Spartarif

Spezialangebot von alpha11: Internet-by-Call für 4,9 Pfennig, Telefonieren ab 6 Pfennig. Zusammenarbeit mit 01098-Nikoma.
Von

Der bayrische TK-Newcomer alpha11 tritt seit 1. Juni mit einem Spartarif für Internet-Zugang an. Für 4,9 Pfennig pro Minute bietet alpha11 rund um die Uhr den Zugang ohne weitere Anmelde-, Grund- und Telefongebühren.

Auch günstige Telefonate sind möglich. Innerhalb den 20-km-Einzugsgebieten der Städte Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart werden in der Zeit von 21 bis 9 Uhr ("City-Call") 6 Pfennig berechnet. In der Hauptzeit von 9 bis 21 Uhr werden 8 Pfennig fällig.

Ausserhalb der genannten Ortszonen gilt der bundesweite Tarif von 7 bzw. 12 Pfennig. Verbindungen zum Mobilnetz werden rund um die Uhr mit 46 Pfennig berechnet, Interkontinentalgespräche z.B. in die USA bzw. nach Kanada kosten 24  bzw. 27 Pfennig. Gespräche ins europäische Ausland berechnet alpha11 mit Gebühren zwischen 26 (Großbritannien) und 46 Pfennig (Luxemburg).

alpha11 nutzt für seine Dienste die Infrastruktur von Nikoma. Damit ist nur bei einer der genannten Firmen oder bei weiteren Resellern der Firma Star Telecom wie Mox oder Mistral eine Anmeldung möglich. Alle Tarife werden sekundengenau abgerechnet. Auf den Websites finden sich Hinweise auf Network Marketing.