Verwirrung

Verwirrung um die Fusion Deutsche Telekom/Telecom Itialia

Es besteht weiterhin Ungewissheit um die geplante Mega-Hochzeit / Kauf der britischen Mobilfunkgesellschaft One-2-One
Von

Um die Fusion der Deutschen Telekom mit der Telecom Italia herrscht weiterhin Unklarheit. So teilte das ebenfalls an der Telecom Italia interessierte Unternehmen Olivetti ursprünglich mit, man wolle im Falle einer geglückten Übernahme der Telecom Italia mit Mannesmann Arcor zusammenarbeiten. Nun sei aber auch eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom denkbar.

Unterdessen erklärte der Finanzvorstand der Deutschen Telekom, Joachim Kröske, man hätte viel lieber mit der France Telecom fusioniert, die Franzosen hätten sich bei den Verhandlungen aber quergestellt. Die France Telecom will davon jedoch nichts wissen und gab bekannt, dass die Deutschen nie ein definitives Fusionsangebot gemacht hätten.

Die Deutsche Telekom bleibt trotz aller Spekulationen und Unklarheiten auf Expansionskurs. Der nächste Übernahmekandidat ist die britische Mobilfunkgesellschaft One-2-One. Allerdings sind auch die Mannesmann AG, die französischen Unternehmen France Telecom und Vivendi sowie Bell Atlantic und Microsoft an One-2-One interessiert. Der Markt bleibt also hart umkämpft.

-bm-