Online-Paradies

Nur für Kölner: Internet ab 1,8 Pfennig pro Minute

Netcologne bietet bei Internetcologne einen fairen Pauschaltarif: 60 online-Stunden kosten DM 66,- im Monat. Jede weitere Minute kostet 3 Pfennig.
Von

Mit neuen Internet-Tarifen beglückt der Festnetzanbieter Netcologne seine Kunden in der Region Köln. Bei einem Grundpreis von 5 Mark kostet der Internetzugang inklusive der Telefonkosten nur noch 5 Pfennig pro Minute. Besonderer Clou: Zum Komplettpreis von DM 66 können Vielsurfer 60 Stunden Internetstunden kaufen. Das entspricht einem Minutenpreis von weniger als zwei Pfennig. Die darüber hinausgehende Nutzungszeit wird mit 3 Pfennig pro Minute berechnet.

Voraussetzung für die Nutzung des in Deutschland bislang einzigartigen Vielsurferangebots ist die Umstellung des Telefonanschlusses auf Netcologne. Der Haken: Preiswerte Call-by-Call-Anbieter können von einem Netcologne-Anschluß aus nicht genutzt werden. Für Telefonate außerhalb Kölns gilt ausschließlich der Deutschland-Tarif von 19 Pfennig pro Minute in der Haupt- und 9 Pfennig in der Nebenzeit. Nachts kann auch die Deutsche Telekom (6 Pfennig pro Minute) über 01033 angewählt werden.

Für Kunden, die ihren Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter haben und nur den Internetzugang der Rheinländer nutzen, soll demnächst ein Internet-Inklusivangebot für 6 Pfennig pro Minute eingeführt werden. Zur Zeit berechnet Netcologne 3 Pfennig pro Minute, die Einwahl kostet ein Telekom-Ortsgespräch.

In den nächsten Wochen will NetCologne zusätzliche neue Internet-Pakete schnüren. Zu welchem Preis und bei welcher Leistung steht noch nicht fest. Netcologne verspricht jedoch, den Wettbewerb nun auch im Internetmarkt aufgenommen zu haben und "die Preise dauerhaft auf niedrigem Niveau zu halten".

-ot-