Ausdehnung

Komtel: Lizenzgebiet bis nach Hamburg und gesenkte Preise

Die Komtel, einer der erfolgreichsten regionalen Anbieter, verkündet die Pläne für die Zukunft.
Von

Komtel hat diverse Umstellungen ab März '99 angekündigt: Das Lizenzgebiet, bisher nur die beiden Kreise Schleswig-Flensburg und Nordfriesland im hohen Norden, wird auf ganz Schleswig-Holstein und Hamburg ausgedehnt. Damit ist Komtel nach HanseNet der zweite Anbieter, der in Hamburg eigene Anschlüsse legen will.

Ebenfalls zum 1. März ist eine Tarifsenkung geplant. Eckdaten sind:

  • Die bisherige Unterscheidung, ob ein Call-by-Call-Kunde innerhalb oder außerhalb des Lizenzgebietes wohnt, entfällt.
  • Künftig können alle Komtel-Kunden für 15 Pfennig pro Minute (Hauptzeit) bzw. 10 Pfennig (Nebenzeit) an die Nord-/Ostsee telefonieren. Das sind die Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
  • Telefonate zum Handy tagsüber werden von 100 auf 90 Pfennig gesenkt.
  • Kunden mit Direktanschluss oder mit Auftrag für einen Direktanschluss können auch innerhalb des vergrößerten Lizenzgebietes für 10 Pfenig zur Hauptzeit bzw. 6 Pfennig zur Nebenzeit telefonieren. Vergleichbare Gespräche werden bei vielen anderen Firmen zum Ferntarif abgerechnet!
  • Ebenfalls für Kunden mit Direktanschluss bzw. mit Auftrag für diesen: Die neue Regional-Zone, die innerhalb des eigenen Vorwahlbereichs (043xx, 045xx, 046xx, 047xx bzw. 048xx, bei Hamburg 041xx) gilt und 8 bzw. 5 Pfennig pro Minute kostet.