mobicroco

Das Apple iPad im Hands-On und im Vergleich mit einem alten Konzept

Von Steffen Herget

Apple iPad Hands-On Video Mittlerweile haben wir schon jede Menge Infos zum Apple iPad von allen Seiten bekommen, von der Präsentation über die Vor- und Nachteile bis hin zu jeder Menge unterschiedlicher Bewertungen des neuen Tablets. Für diejenigen Normalsterblichen unter uns, die zu der absoluten Mehrzahl der Personen gehören, die das iPad bisher weder in bewegten Bildern gesehen haben noch gar selbst anfassen durften, haben die Kollegen von Engadget jetzt ein erstes Hands-On-Video angefertigt.

Die Geschwindigkeit beeindruckt

Apple iPad Hands-On Video Einen bleibenden Eindruck bei den Kollegen hat die Geschwindigkeit hinterlassen, mit der die Bedienung des Apple iPad vonstatten geht. Da gibt es kein Hakeln, keine Hänger oder sonstige Verzögerungen. Der Prozessor, mit dem schlichten Namen Apple A4 betitelt und mit einer Taktfrequenz von 1GHz ausgestattet, macht einen guten Job, wie es scheint. auch die Integration von iBooks sieht sehr gut aus. Fraglich ist hier allerdings, wie die Mediendienste in anderen Ländern als den USA aussehen wird, schließlich müssen individuelle Verträge mit den Medienunternehmen getätigt werden. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte, deshalb jetzt zum Video: Video nicht mehr verfügbar

Das Tablet-Konzept der Vergangenheit

Insgesamt ist das Konzept des Tablets bei Apple aber nicht erst in den letzten Monaten geboren. In einem Video aus den frühen 1990er Jahren, das von dem Hersteller aus Cupertino initiiert wurde, zeigt sich bereits die Vision von den Einsatzmöglichkeiten eines Tablets. Videochat - der mit dem iPad mangels Kamera schonmal nicht möglich ist - gehört dazu, das Verschicken von Blumen und sogenannten "Cyberlinks" an die Freundin, aber auch Pflanzenkunde mit Übertragung ins Klassenzimmer oder ähnliches. Viel Spaß mit dem Video und dem Wiedererkennen aktueller Entwicklungen!



<via Engadget>