mobicroco

Windows-Tablet von LG erreicht die FCC, Optimus Pad kommt 2011

Von Steffen Herget

LG Tablet H1000B Windows 7 FCC Optimus Pad Dass auch LG an einem Tablet arbeitet, wissen wir nicht erst seit den Gerüchten um das Optimus Pad, das noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll. Nun ist bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC tatsächlich bereits ein Tablet von LG aufgetaucht, das die Modellbezeichnung H1000B trägt. Wenn es nach dem Willen des Herstellers gegangen wäre, hätte die Öffentlichkeit davon aber noch nichts erfahren. LG hatte bei der FCC um Stillschweigen gebeten, für 45 Tage sollte nichts zu dem LG H1000B bekannt werden. Diese Bitte hat ganz offensichtlich keinen fruchtbaren Boden vorgefunden, wie Dokumente der FCC [Link entfernt] beweisen.

Windows 7 und einige Schnittstellen

LG V900 Optimus Pad

LG Tablet H1000B Windows 7 FCC Optimus Pad Neben einem Bild, das über den Twitter-Bilderdienst TwitPic verbreitet wurde, ist noch nicht besonders viel über das LG H1000B bekannt. Zur Kommunikation steht in jedem Falle WLAN nach den Standards 802.11b/g/n auf der Frequenz von 2,4 GHz mit maximal 150 MBit/s zur Verfügung, zusätzlich gibt es auch Bluetooth. Mindestens einen USB-Anschluss wird das Windows-Tablet von LG haben, denn die FCC hat einige Peripheriegeräte über USB getestet. Das Display misst offenbar 10 Zoll und wird sicherlich auch über Multitouch verfügen, ein neues Tablet ohne die Möglichkeit der Bedienung mit mehreren Fingern ist kaum vorstellbar. Mit der Frist von 45 Tagen, die LG eigentlich einhalten wollte, ist eine Präsentation auf der CES 2011 in Las Vegas durchaus wahrscheinlich

LG Optimus Pad mit Dual-Core-Tegra im ersten Quartal 2011

LG Optimus Tablet HD-Display Gerücht Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten zum LG Optimus Pad. Nachdem das Tablet vor kurzem eine Absage an Android 2.2 Froyo bekommen hatte, sind nun auf Twitter ein paar Details von einem LG-Mitarbeiter ausposaunt worden. Demnach wird das LG Optimus Pad einen 8,9 Zoll großen Bildschirm haben und von einem Dual-Core-Prozessor von Nvidia, einem Tegra 2, angetrieben werden. Die Displaygröße passt zu den Gerüchten, die wir von mobicroco aus unternehmensnahen Kreisen erfahren konnten. Ob das Display auch wirklich eine HD-Auflösung bietet, bleibt aber abzuwarten. Starten soll das LG Optimus Pad im ertsen Quartal des kommenden Jahres, dann allerdings direkt weltweit und nicht nur entweder in den USA, Asien oder Europa.

<via Wirelessgoodness [Link entfernt] / Golem / Engadget>