Internet-Telefonie

VoIP: Vortel senkt Preis für Internationale Flatrate auf 24,95 Euro

11 neue Staaten in Pauschale enthalten
Von Ralf Trautmann

Der VoIP-Anbieter Vortel senkt ab heute die monatlichen Grundentgelte für seine Internationale Flatrate von 29,95 Euro auf 24,95 Euro und erweitert gleichzeitig den Kreis der in der Pauschale inbegriffenen Gesprächs-Ziele. Neu hinzu gekommen sind Fest- und Mobilfunkanschlüsse in China mit Hongkong, Thailand und Singapur sowie ausschließlich Festnetzanschlüsse in Portugal, Norwegen, Zypern, Israel, Japan, Argentinien, Australien und Neuseeland.

Schon bisher können durch die Pauschale abgedeckt Anrufe ins Fest- sowie in die Mobilfunknetze von den USA und Kanada getätigt werden sowie ins Festnetz von Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn. Die Flatrate kommt mit einer einmonatigen Mindestlaufzeit und wird Postpaid abgerechnet.

Mit diesem Pauschal-Tarif alleine sind allerdings noch keine Gespräche zu Zielen außerhalb der Flatrate möglich, auch nicht gegen Entgelt. Hierzu kann der Kunde zusätzlich den grundentgeltfreien Prepaid-Tarif des Anbieter buchen. Bei Neuabschluss der Pauschale wird testweise ein Startguthaben von 1 Euro für dieses Angebot aufgebucht. Wenn Sie auf der Suche nach einem VoIP-Anbieter für ein spezielles Ziel sind, hilft Ihnen auch unser Tarifrechner.