Preissenkung

Deutsche Telekom: Preissenkung für Paket Entertain Basic

Daneben entfallen künftig vier Sender bei Entertain Premium
Von Marc Kessler

Die Deutsche Telekom senkt den Preis für ihr Triple-Play-Paket Entertain Basic zum 1. August um 5 Euro auf 44,95 Euro pro Monat. Das teilt die Telekom in einem Schreiben an ihre Händler mit, das teltarif.de vorliegt.

Das Paket, das nur noch von Bestandskunden genutzt werden kann und bis 6. April vergangenen Jahres bestellt werden konnte, beinhaltet einen DSL-16000-Zugang sowie den Zugriff auf ein Video-on-Demand-Archiv mit mehreren tausend Filmtiteln. Daneben ist auch der Abruf archivierter Fernsehsendungen möglich.

Manko: Entertain Basic ohne Live-TV

Aus heutiger Sicht, so ein T-Home-Sprecher, müsse das Entertain-Basic-Paket eher als Double-Play-Paket bezeichnet werden, da es kein Live-Fernsehen beinhaltet - ein seiner Meinung nach "gravierender Unterschied" zu den aktuellen Entertain-Paketen.

Die Preissenkung um 5 Euro vollzieht sich für Bestandskunden automatisch, ohne Auswirkungen auf die bestehende Mindestvertragslaufzeit zu haben. Allerdings sollten sich Entertain-Basic-Nutzer in der Tat überlegen, ob sie nicht auf das ab August und vorerst noch bis 30. September zum identischen Preis von 44,95 Euro pro Monat angebotenen Entertain-Comfort-Paket wechseln, das Live-Fernsehen auf mehr als 70 Free-TV-Kanälen ermöglicht.

Bei Entertain Premium entfallen vier Sender

Neben der Preissenkung für Entertain Basic teilt die Telekom ihren Händlern mit, dass insgesamt vier Sender ab 2. August nicht mehr im Paket Entertain Premium enthalten sind. Dabei handelt es sich um die Kanäle "Deutsches Wetterfernsehen", "Mezzo", "Yacht & Sail" sowie "Focus Gesundheit".