Angebot

Samsung B3410 wird wieder zum Lidl-Handy

Smartphone mit echter QWERTZ-Tastatur kostet 119 Euro ohne Vertrag
Von Björn Brodersen

Der Lebensmittel-Discounter Lidl verkauft ab kommenden Donnerstag wieder das Smartphone Samsung B3410 ohne SIM-Lock oder Vertrag. Der Verkaufspreis für das Slider-Handy mit echter QWERTZ-Tastatur liegt wie zuletzt im April bei 119 Euro. Verglichen mit den Kaufpreisen, für die das Samsung B3410 bei Online-Händlern erhältlich ist (ab 114 Euro inklusive Versand), ist das Smartphone bei Lidl zwar kein Schnäppchen mehr, wesentlich günstiger findet man es woanders aber auch nicht. Das Samsung B3410 richtet sich an Nutzer, die ein einfaches Gerät für Telefongespräche, den Versand von SMS- und E-Mail-Nachrichten sowie für Instant-Messaging und Social Networking suchen. Samsung B3410 Samsung B3410
Foto: teltarif.de

Samsung B3410

Die QWERTZ-Tastatur des Samsung B3410 tritt erst bei seitlichem Aufschieben des Handys zutage. Nachrichten und Status-Updates lassen sich am besten in der Blackberry-typischen Weise mit beiden Daumen verfassen, leider sind Samsung jedoch die Druckpunkte der Tastatur nicht gut gelungen. Bedient werden kann das Samsung-Smartphone auch über den kleinen TFT-Touchscreen mit 240 mal 320 Pixel Auflösung bei 6,6 Zentimetern Bildschirmdiagonale, der Inhalte kontrastreich im Hoch- oder Querformat anzeigt.

Mehr über das Samsung B3410:

Das Hauptmenü zeigt neun Icons für festgelegte Menübereiche an, zudem lassen sich vorgegebene Widgets auf dem Startbildschirm platzieren. Außerdem gibt es Schnellzugriffs-Möglichkeiten auf die Google Suche und auf Mobil-Portal-Seiten von Google Mail oder von sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace, Friendster, Flickr, Picasa oder Photobucket. Das Surfen auf herkömmlichen Webseiten empfiehlt sich aufgrund des kleinen Displays nicht, auch unterstützt das Samsung B3410 nur GPRS und EDGE für mobile Datenübertragungen. Zu den Multimedia-Funktionen des Slider-Handys gehören eine 2-Megapixel-Kamera, ein Medienplayer und ein UKW-Radio.