mobicroco

Medion Akoya mini ab 16.10. erneut bei ALDI

Wiederaufnahme des Medion Akoya mini bei ALDI.
Von Johannes Haupt

Nach dem überwältigenden Verkaufserfolg - 100.000 Netbooks sollen am 03. Juli innerhalb weniger Stunden über die Kassenbänder gegangen sein - war eine Wiederaufnahme des Medion Akoya mini ins Aktionssortiment von ALDI de facto nur eine Frage der Zeit.

In zehn Tagen ist es nun soweit: Am 16.10. (in den allermeisten Filialen vermutlich tatsächlich nur an diesem Tag) ist die zweite Generation des MSI Wind U100 Klons erneut bei Deutschlands größter Lebensmittelkette zu haben. Kostenpunkt: EUR 399.

Das melden [Link entfernt] die gewöhnlich gut informierten Kollegen von discountfan.de unter Berufung auf einen Werbeprospekt. Obwohl momentan nur für ALDI Süd angekündigt, ist wie Anfang Juli auch ein Abverkauf bei ALDI Nord und Hofer bzw. ALDI Österreich wahrscheinlich.

Die zweite Generation des Medion Akoya mini hat dem Ur-Modell eine doppelt so große Festplatte voraus, anders als beim neuen MSI Wind liegt aber vermutlich wiederum nur ein schwacher (3-Zellen-)Akku im Karton.

In sofern ist das Schnäppchenpotenzial des Angebots diesmal verhältnismäßíg gering, auch wenn das Netbook sicherlich erneut rasant abverkauft wird. Im Sommer war der Medion Akoya mini das erste hierzulande erhältliche Intel Atom Netbook, in der Zwischenzeit hat der Zehn-Zoller etwa mit dem Eee PC 1000H gewichtige Konkurrenz bekommen.