E-Plus: wieder mal Störungen im Kasseler UMTS-Netz
Heute ist jedoch schon der zweite Tag, an dem stundenlang keinen Internet-Zugang bekomme. Die PPP-Verbindung wird nach wenigen Sekunden mit "Modem hangup" abgebrochen. Obwohl ich unmittelbar sogar erst einmal eine IP-Adresse und DNS-Server-Adressen zugeordnet bekomme, klappt nicht mal ein einziges Ping.
Als ich das neulich unmittelbar bei simyo meldete, bekam ich folgende Rückmeldung:
> vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Internetzugangs.
> Bei der von Ihnen genannten Fehlermeldung handelte es sich um eine temporäre Störung. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran, diese Störung zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
> Sollte das Problem in wenigen Tagen nicht behoben sein, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.
> [...]
Nun, dass es "in wenigen Tagen" wieder klappen könnte, befriedigt einen nicht unmittelbar, wenn man stundenlang keinen Zugang hat.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welcher Provider gerade wo eine Störung hat? Vielleicht auch durch Kunden zusammengetragen?
Einen schönen Gruß JoHay
P.S. Ach so, simyo ist ein E-Plus-Reseller und man benutzt also E-Plus-UMTS.