Telekom fordert Geld für nicht vorhandene Hardware
ich habe großen Ärger mit der Telekom. Mitt Juli diesen Jahres hab ich mich entschlossen zu denen zu wechseln mit dem Tarif Entertein Home Premium, sprich die rund 90 Euro im Monat. Dazu wollte ich mir den Media Reciever und den Router leihen. Wir bekamen aber bei der Bestellung das Angebot beide Geräte für Direktkauf zu 100 Euro. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Erst gab es Probleme mit dem Anschlusstermin was aber nebensächlich ist. Problem war die Hardware: als die kam, kam mit dieser auch eine Rechnung: über 500 Euro, was der reguläre Einzelkauf wäre. Also nirgends der angebotene Preis von 100 Euro. Ich also angerufen, ja man könne nicht direkt verrechnen, ich müsse Hardware zurückschicken, damit die Telekom dann erneut versenden kann und dann mit dem richtigen Preis. Ih also Hardware zurück und einige Zeit später kam die neue. Allerdings wieder mit Rechnung von 500 Euro plus eine Mahnung über die Summe aus der Hardware die ich zurück geschickt habe. Mit den zweiten 500 Euro hab ich mich aber nicht weiter aufgeregt, weil dann kam auch die erste reguläre Telefonrechnung, wo diese Summe dann wieder als Gutschrift drin stand und es wurde bereits dann auch der Preis der Hardware abgezogen von den 100 Euro. So wie es alles sein sollte. Abzüglich der Grundgebühr blieb dann also noch eine Restgutschrift von rund 300 euro übrig. Zwischenzeitlich kam erneut eine Mahnung bezüglich nicht bezahlter Hardware, die Hardware die bereits ein Monat schon wieder bei der Telekom war. Und die haben es schriftlich da ich denen den DHL Zettel zugemailt hab und es wurde auch bestätigt, dass die Hardware einging bei denen. Im Oktober kam dann die nächste Rechnung. Und zwar sollte ich dann wieder über 300 Euro zahlen. Die Hardware die ich besitze kann es nicht sein, die wurde mit der Vormonatsrechnung in der Gutschrift ja verrechnet und somit wurde erneut die Hardware angerechnet, die die Telekom längst wieder hat. Wieder angerufen alles geklärt, Telekom gab zu es sei Fehler dererseits. Ein Monat Ruhe gehabt, jetzt vor kurzem kam die Novemberrechnung. Alles wie es sein sollte. Es wurde lediglich die Grundgebühr bgezogen von der Gutschrift die noch vorhanden ist, bleiben rund 250 euro Gutschrift. Denke super endlich läuft alles. Heute bekam ich wieder Post, eine Aufforderung. Es sei ein Rechnungsfehler vorhanden, die grundgebühr allein sei es nicht sondern die Rechnung würde 380 euro betragen die ich zu zahlen hätte. Die haben wieder die Hardware angerechnet, die bereits bei denen seit nun fast vier Monate ist. Und die Hardware die ich ja hier hab die wurde ja abgerechnet in der ersten Rechnung wie bereits gesagt.
Ich bin echt am verzweifeln. Weiß jemand Rat? Die Telekom will mir einfach Geld für Hardware berechnen, die sie seit vier Monaten längst wieder bei sich haben. Dauernd telefoniere ich denen hinterher. Immer heißt es ja ist ein Fehler von denen es wird korrigiert und prompt kriege ich die nächste Aufforderung.
Ich hab schn oft gelesen, dass teltarif helfen könnte. vielleicht klappt es in diesem Fall ja auch und zwar bevor ich gegenüber der Telekom den Anwalt nun endgültig einschalte.