Alice Service Versprechen eine Mogelpackung ?
Ich nutze das Produkt Alice Fun Flat Max und wohne in Krefeld, NRW. Das Produkt Alice Fun Flat Max wird bei mir über NGN realisiert, d.h. bei einem DSL-Ausfall fällt auch die Telefonanbindung vollständig aus.
Ich hatte neulich, vom 14.07.2009 um ca. 14 Uhr bis zum 16.07.2009 um ca. 12 Uhr einen Totalausfall meines Internet- und damit auch Telefonzugangs zu beklagen. Ich wandte mich am 14.07.2009 um ca. 15 Uhr mobiltelefonisch an die Alice-Störungsstelle, die mir versicherte, dass es sich nicht um eine Großstörung handle. Am Abend des 14.07.2009 um ca. 22 Uhr rief ich, da die Störung immer noch vorlag, wieder die Alice-Störungsstelle an, die diesmal zugab, dass es sich im eine Großstörung im Raum Krefeld handle. Leider wurde dieser erst am 16.07.2009 um ca. 12 Uhr behoben, d.h erst ca 38 Stunden nach dem letzten Anruf der Alice-Störungsstelle.
Daher schrieb ich am 16.07.2009 einen Brief an die Hansenet-Kundenbetreuung, in dem ich als Entschädigung für diesen außergewöhnlich langen Ausfall darum bat, mir die Grundgebühr für den Monat August 2009 zu erlassen, gemäß des Mottos des Alice Service Versprechens: „Schnelle Entstörung in max. 24 Stunden. Sonst Freimonat. Versprochen.“ (Quelle: http://www.alice-dsl.de/ Am 24.07.2009 beantwortete Hansenet mir diesen Brief und schrieb, sie hätten die von mir geschilderte Störung innerhalb von 24 Stunden behoben. Also würde mir nichts erstattet.
Einen zweiten Brief habe ich mittlerweile auch an die Kundenbetreuung geschickt und harre der Dinge, die da kommen.
Ein wirklich sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren von Seiten Hansenets beweist diese Episode allemal!