Thread
Menü

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was Android betrifft


27.04.2010 22:29 - Gestartet von Mikey@mobicroco
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was Android betrifft:
Ich lese überall dass das WePad Zugriff auf 50.000 Apps aus dem Android Market haben wird. IMHO stimmt das so direkt allerdings nicht. Das WePad mag zwar Android kompatibel sein, aber alle Apps werden EXTRA von den Software Herstellern im WeStore eingestellt und angeboten werden müssen. Was sicherlich kaum einer machen wird, schon gar nicht von außerhalb D-A-CH (hat ja bisher auch so toll bei Archos mit seinem eigenen Android Store funktioniert). Von notwendigen App Anpassungen an das WePad mal ganz abgesehen. Außerdem gibt es noch das Problem mit Bezahlsoftware, auf einem so offenen System wie dem WePad läßt sich die problemlos kopieren. Das ist auch der Grund warum auf den Android Entwickler Geräten keine Bezahlsoftware zugelassen ist, weil man auch dort direkten Zugriff auf das Filesystem und die dann ungeschützten Apps hat.

Mein Fazit: Wenn sich einer das WePad kauft, dann aber bitte nicht wegen den Android Apps. Das wird ein (in Relation) kleiner Nischenmarkt mit größtenteils zwar lauffähigen aber unangepassten Apps sein und abgesehen von ein paar Launchpartner ziemlich vernachlässigt werden.