Thread
Menü

Sehr interessant, dass alle das Booten als so nervig und störend empfinden


11.07.2009 16:35 - Gestartet von yet_another_guest@mobicroco
Sehr interessant, dass alle das Booten als so nervig und störend empfinden. Wie oft bootet ihr denn? Zuhause ist der Desktop so lange an, bis ich ihn nicht mehr brauche, das Notebook wird nur in den Standby versetzt, wenn ich nur kurz den Ort wechsele, und zur Not (für E-Mails) ist mein Telefon immer eingeschaltet. Wenn das dann mal 30 Sekunden dauert, ist auch nichts verloren.

Und Daten bei Google lagern: Das machen die nur deshalb, um meine Daten zu Hinweisen auf mögliche Interessen zu durchsuchen und mir daraus angepasste Werbung zu präsentieren. Dass das auch gegen mich selbst verwendet werden kann, muss man auch bedenken. Dank Web 2.0 haben sich schon Leute in Bewerbungsgesprächen blamiert, Saufbilder auf StudiVZ sei dank.

Ich sehe im Moment die große Gefahr, dass die Schere zwischen professionellen Nutzern und Freizeitkunden (oder besser: Opfern?) immer weiter auseinandergeht, und dass die Hobbykunden aufgrund ihres fehlenden technischen Backgrounds immer durchsichtiger werden.

Hoffentlich werden auch die ganzen Cloud-Geschichten bald stark reguliert und kontrolliert, man stelle sich nur ein Leck ala T-Kom Kundendaten bei den Cloud-Anbietern vor: dann wissen die Angreifer etwas mehr als nur Telefonnummern und Kontodaten.

Schöne neue Welt.