Thread
Menü

warum das netbook von medion, wenn es doch bald das Ideapad S12 gibt


07.07.2009 09:00 - Gestartet von vince@mobicroco
warum das netbook von medion, wenn es doch bald das Ideapad S12 gibt? Die dort integrierte Geforce 9400 mit eigenem Speicher ist doch massig schneller als die Ati 1250, die sich den Speicher vom RAM holt. Im Acer Revo sind damit 1080p möglich. Dabei kostet das Ideapad warscheinlich auch nicht viel mehr als das Medion. Bietet dann aber dank Atom und effizienterer Grafikkarte eine längere Laufzeit. Ich verstehe diesen Medion-Hype einfach nicht. Als wenn die das Gelbe vom Ei anbieten würden. Außerdem finde ich es fatal sich jetzt ein Netbook zu kaufen, wenn man mehr Leistung will. Mit Blick auf die ARM-Netbooks (z.B. 15 St. Akkulaufzeit, Nvidia Tegra mit dem 1080p bei 1 Watt Verbrauch) und der Tatsache, das Xp-Netbooks warscheinlich bei der Einführung von Windows 7 nochmal einen Schub günstiger werden, allgemein wegen dem Performanceschub den wir in den nächsten 6 Monaten erleben werden, ist die Anschaffung dieses Medion keine gute Wahl. Hier sind ja auch schließlich nur Notebookkomponenten eingebaut. Für 100 € weniger bekommt man den neuen Eeepc 1005H-M mit 8,5 Stunden Akkulaufzeit statt mageren 3 St. Ich glaube mit diesem ist man ein stückweit besser bedient. Es muss ja auch einen Grund haben, warum Medion nicht mit dem Test von Computerbild wirbt. Die wussten wohl vorher schon, dass es nicht wirklich gut ist.