Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Beim Sammeln von Infos im Internet vor meinem Netbook-Kauf ist mir auch


12.12.2008 02:59 - Gestartet von nachtschicht@mobicroco
Beim Sammeln von Infos im Internet vor meinem Netbook-Kauf ist mir auch aufgefallen, dass Toshibas NB100 in Testberichten nur durchschnittlich abschneidet. Da ich seit Jahren ein zufriedener Toshiba-Notebook-Besitzer bin, wollte ich nicht glauben, dass dieses Gerät wirklich so schlecht sein soll und habe es mir gekauft, nachdem der Preis unter 300 euro gefallen ist.

Ich kann nur sagen, zum Glück ist dieses Teil von den Fachjournalisten negativ dargestellt worden, denn so kann man jetzt dank Preissturz für 249 euro ein klasse Netbook bekommen, dessen Highlight der helle und scharfe Bildschirm ist. Weder Acer noch Asus haben so ein tolles Display in ihren Geräten. (Den Samsung habe ich noch nicht gesehen.)

Das NB100 ist jetzt schon mein drittes Toshiba Notebook und es bestätigt mich in meiner Überzeugung, dass dieser Hersteller solide und zuverlässige mobile Computer baut. Diese Produkte setzen vielleicht keine modischen Akzente oder glänzen durch außergewöhnliche Innovationen, aber genauso wenig enttäuschen sie durch nervige Details oder schlechte Komponenten.