Thread
Menü

Hm, das klingt ja alles recht negativ - im Vergleich zum 900er


05.06.2008 11:20 - Gestartet von Tom F@mobicroco
Hm, das klingt ja alles recht negativ - im Vergleich zum 900er. Aber wie ist das eigentlich, wenn man das Gerät mit dem 700er vergleicht?

Man hat dann doch ein recht ähnliches Gerät, aber zusätzlich ein 9"-Display, einen zweiten Card-Reader und eine doppelt grosse SSD. Gerade mit dem Display hat man als einen der grössten Kritikpunkte des EEE behoben. Und das alles für 30 € mehr.

Ich glaube schon, dass es dafür einen Markt gibt. Und ich frage mich ein bisschen, ob ASUS mit dem 900er nicht etwas über das Ziel hinaus schießt. Der große Erfolg des EEE liegt doch auch an seinem Preis. Für Leute mit wenig Geld (z.B. Studenten) ersetzt er einen Laptop. Für Leute mit etwas mehr Geld ist es ein leicht bezahlbares Zweitgerät. Bei 400€ sieht das alles schon etwas anders aus.

Wenn ich Produktmanager bei ASUS wäre, würde ich zusehen, dass ich das, was derzeit so erfolgreich ist - nämlich der 700er - verbessere, und zwar ohne Kompromisse (d.h. Preiserhöhung). Bei den hohen Stückzahlen, die ja selbst ASUS überrascht haben, muss das möglich m.M. sein.