Thread
Menü

VoIP over WiMax: schlechte Erfahrungen!


17.04.2007 22:22 - Gestartet von roko
Hallo,

wie an einer anderen Stelle im Forum erwähnt, nutzt unsere Firma bereits WiMax für den Interner-Zugang in einem DSL-freien Gebiet. Natürlich dachten wir am Anfang, dass wir darüber auch telefonieren können (VoIP). Wir mussten es sogar tun, da uns die T-Com nicht mal ISDN schalten konnte.

Egal welchen Anbieter (GMX, 1&1, sipgate, carpo, skype) wir nutzten, die Ergebnisse waren katastrophal! Die Paketlaufzeiten sind bei WiMax einfach zu hoch, sodass man VoIP gleich vergessen kann.

Unsere Lösung für die Telefonie war am Ende die Home-Zone vor O2 (Genion Card S o. Handy). Inzwischen haben wir ISDN, aber beim Internet-Zugang sind wir -- leider -- immer noch auf DBD angewiesen.

lg, roko
Menü
[1] markkeller antwortet auf roko
25.04.2007 13:41
Also wie in einem anderen Thread geschrieben konnte ich jetzt Voip im Rahmen einer Roadshow testen und das klappte gut.

Infos habe ich hier gefunden. www.orange-store.de
Menü
[1.1] Schönfärberei oder ungefilterte Nutzerberichte?
Ubi antwortet auf markkeller
12.06.2007 13:49
orange-store ist ein Vertrieb von MAXXonair und sicherlich nicht unabhängig. Ungefilterte Infos holste Dir besser bei www.wimaxtalk.de Und das Gute ist: Wenn dort ein Mißstand beschrieben wird, wird er - fast immer - bald darauf vom Betreiber abgestellt!