Thread
Menü

Nochmal 1&1 Tariferhöhung!!!


28.04.2005 10:21 - Gestartet von benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin auch von der Preiserhöhung von 1&1 betroffen. [ https://www.teltarif.de/forum/s16634/23-1.html ].

Jetzt habe ich erseinmal Widerspruch eingelegt. Darauf hin kam folgende Antwort von 1&1:

Zitat:
------------------­----------­----------­--------------------------

Sehr geehrter Herr Mümmelmann.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchten wir das zwischen Ihnen und der 1&1 Internet AG bestehende Vertragsverhältnis fortführen und bieten Ihnen zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt folgende Kulanzregelung an:

Sie erhalten bis zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit eine Gutschrift von monatlich 1,00 EUR. Dieser Betrag entspricht dem Wert der 100 Freiminuten für Voice over IP. Zur Vereinfachung wird dieses Guthaben auf die gesamte Restlaufzeit ermittelt und als Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Sofern Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind, senden Sie uns bitte eine Nachricht an unsere Rechnungsstelle über das Kontaktformular Ihres 1&1 Control-Centers oder wenden Sie sich telefonisch montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 01805001006 (12 Cent/Minute) an uns.

Wir freuen uns, wenn wir eine einvernehmliche Lösung getroffen haben.

Mit freundlichen Grüßen


C. K.
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
------------------­----------­----------­--------------------------
Zitat Ende.


So.
1. Geht daraus meines Erachtens eindeutig hervor, dass eine Sonderkünigung mgl. ist. (Satz 1)
2. Find ich das trotzdem einen Witz. 1 EUR/Mon. :-))))) Im Vergleich wie sonst die DSL Preise fallen! Und dann: Von 'Kulanz' reden, wie wenn ich was verbrochen hätte *LOL*

Meine Frage nun:

3. Wenn ich jetzt eine Kündigung einreiche, bin ich dann für einen anderen Anbieter wieder 'Neukunde'? Denn eigentlich ist mein Vertrag ja gekündigt und Schluss Aus. Ich habe kein DSL mehr (wenn auch nur für kurze Zeit).
Bekomme ich dann die besseren Konditionen f. Neukunden? Ohne Bereitstellungspreis etc.?

Gruß
Thomas
Menü
[1] handytim antwortet auf benutzer
28.04.2005 10:25
Benutzer benutzer schrieb:

1. Geht daraus meines Erachtens eindeutig hervor, dass eine Sonderkünigung mgl. ist. (Satz 1)

Wenn schon eine außerordentliche Kündigung. 1&1 bietet Dir nun aber an, den Vertrag zu alten Bedingungen fortzuführen. Außerordentlich kündigen kannst Du also eigentlich nicht.


2. Find ich das trotzdem einen Witz. 1 EUR/Mon. :-))))) Im Vergleich wie sonst die DSL Preise fallen! Und dann: Von 'Kulanz' reden, wie wenn ich was verbrochen hätte *LOL*

Durch diese Gutschrift halten die aber die alten Tarifeigenschaften ein. Wieso ist das ein Witz? Du hast doch der Änderung widersprochen und "wolltest diesen Euro".


3. Wenn ich jetzt eine Kündigung einreiche, bin ich dann für einen anderen Anbieter wieder 'Neukunde'? Denn eigentlich ist mein Vertrag ja gekündigt und Schluss Aus. Ich habe kein DSL mehr (wenn auch nur für kurze Zeit).

Da gibt es eine Frist bei 1&1, ich glaube man muss 6 Monate kein Kunde gewesen sein, um die Neukundenangebote zu bekommen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] benutzer antwortet auf handytim
28.04.2005 10:30
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer benutzer schrieb:

1. Geht daraus meines Erachtens eindeutig hervor, dass eine Sonderkünigung mgl. ist. (Satz 1)

Wenn schon eine außerordentliche Kündigung. 1&1 bietet Dir nun aber an, den Vertrag zu alten Bedingungen fortzuführen. Außerordentlich kündigen kannst Du also eigentlich nicht.
Nee! Die bieten mir an, die Freiminuten zu ersetzen. Nicht aber die Preiserhöhung zu Handy-Nummern


2. Find ich das trotzdem einen Witz. 1 EUR/Mon. :-))))) Im Vergleich wie sonst die DSL Preise fallen! Und dann: Von 'Kulanz' reden, wie wenn ich was verbrochen hätte *LOL*

Durch diese Gutschrift halten die aber die alten Tarifeigenschaften ein. Wieso ist das ein Witz? Du hast doch der Änderung widersprochen und "wolltest diesen Euro".
s.o.

3. Wenn ich jetzt eine Kündigung einreiche, bin ich dann für
einen anderen Anbieter wieder 'Neukunde'? Denn eigentlich ist mein Vertrag ja gekündigt und Schluss Aus. Ich habe kein DSL mehr (wenn auch nur für kurze Zeit).

Da gibt es eine Frist bei 1&1, ich glaube man muss 6 Monate kein Kunde gewesen sein, um die Neukundenangebote zu bekommen.
Und wenn ich zu t-com oder sonstwo hingehe (also KEINEN 1&1-DSL-Anschluss mehr habe)?
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf benutzer
28.04.2005 10:32
Benutzer benutzer schrieb:
Nee! Die bieten mir an, die Freiminuten zu ersetzen. Nicht aber die Preiserhöhung zu Handy-Nummern

Ok, dann kannst Du natürlich immernoch außerordentlich kündigen.


Und wenn ich zu t-com oder sonstwo hingehe (also KEINEN 1&1-DSL-Anschluss mehr habe)?

Hast Du DSL komplett gekündigt? Oder nur Deinen Internet-Tarif?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] benutzer antwortet auf handytim
28.04.2005 10:34
Benutzer handytim schrieb:
Und wenn ich zu t-com oder sonstwo hingehe (also KEINEN 1&1-DSL-Anschluss mehr habe)?

Hast Du DSL komplett gekündigt? Oder nur Deinen Internet-Tarif?

Bis jetzt habe ich nur den neuen Vertragsbedingungen WIDERSPROCHEN. So wie das in den AGB beschrieben ist.

Wenn, dann müsste ich ja DSL gleich mit kündigen, sonst machts keinen Sinn, oder?

Gruß

Thomas
Menü
[1.2] wann man Neukunde ist...
bjr antwortet auf handytim
28.04.2005 15:29
Benutzer handytim schrieb:
Da gibt es eine Frist bei 1&1, ich glaube man muss 6 Monate kein Kunde gewesen sein, um die Neukundenangebote zu bekommen.

Zitat von der 1&1 Homepage:
"Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren."


MfG :-)
Björn von apropos-dsl.de