Thread
Menü

Brauche 10 VoIP Ortsnetzrufnummern (ohne monatl. Grundgebühren)


13.03.2007 00:59 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Wo bekomme ich (ohne monatliche Grundgebühren) 10 VoIP-Ortsnetzrufnummern zugeteilt ?

Ich möchte die 10 Ortsnetzrufnummern nach dem Beispiel von

http://www.talk2gether.org/wp-content/uploads/mobile-festnetznummer-homebase-anleitung.pdf

als 10-fach BWHZ aufs BASE-1 Handy legen.

Dann kann ich die 10 Rufnummern immer bestimmten Verkaufsaktionen / Kleinanzeigen zuordnen und ins Handy einspeichern und weiss je nach angezeigter Nummer wegen welcher meiner Kleinanzeigen der Anrufer gerade dran ist.

---------------­----------­----------­-----------------------

z.b. VoIP-Nummer 0561-123456-1 ( VW Golf )

Wird im Handy abgespeichert unter 1 - VW-Golf (unter der Kurzwahltaste 1)

also kann ich durch ablehnen des Gespräches und über Kurzwahltaste 1 mit dem Anrufer verbunden werden und weiss, das es im telefonat um einen VW-Golf geht.

---------------­----------­----------­-----------------------

z.b. VoIP-Nummer 0561-123456-2 ( Opel Corsa )

Wird im Handy abgespeichert unter 2 - Opel Corsa (unter der Kurzwahltaste 2)

also kann ich durch ablehnen des Gespräches und über Kurzwahltaste 2 mit dem Anrufer verbunden werden und weiss, das es im Telefonat um einen Opel Corsa geht.

usw.

Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
13.03.2007 01:06
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Wo bekomme ich (ohne monatliche Grundgebühren) 10 VoIP-Ortsnetzrufnummern zugeteilt ?

Ich möchte die 10 Ortsnetzrufnummern nach dem Beispiel von

http://www.talk2gether.org/wp-content/uploads/mobile-festnetznu
mmer-homebase-anleitung.pdf

als 10-fach BWHZ aufs BASE-1 Handy legen.

Dann kann ich die 10 Rufnummern immer bestimmten Verkaufsaktionen / Kleinanzeigen zuordnen und ins Handy einspeichern und weiss je nach angezeigter Nummer wegen welcher meiner Kleinanzeigen der Anrufer gerade dran ist.

---------------­----------­----------­-----------------------

z.b. VoIP-Nummer 0561-123456-1 ( VW Golf )

Wird im Handy abgespeichert unter 1 - VW-Golf (unter der Kurzwahltaste 1)

also kann ich durch ablehnen des Gespräches und über Kurzwahltaste 1 mit dem Anrufer verbunden werden und weiss, das es im telefonat um einen VW-Golf geht.

---------------­----------­----------­-----------------------

z.b. VoIP-Nummer 0561-123456-2 ( Opel Corsa )

Wird im Handy abgespeichert unter 2 - Opel Corsa (unter der Kurzwahltaste 2)

also kann ich durch ablehnen des Gespräches und über Kurzwahltaste 2 mit dem Anrufer verbunden werden und weiss, das es im Telefonat um einen Opel Corsa geht.

usw.



Sipgate macht leider pro Person (gratis) nur 1 Festnetznummer (Mindestaufladung 1,- Euro per Überweisung funktioniert).

Aber die Adresse/Personenstandsdaten wird überprüft - also kann man auch nicht mit einem Fake weitere FEstnetznummern bekommen.

-----------------­----------­----------­-------------------------

Carpo verlangt eine Mindestaufladung von 10,- euro pro Nummer (das wird bei 10 Nummern auch ziemlich teuer).

-----------------­----------­----------­-------------------------

was gibt es für weitere Möglichkeiten ?
Menü
[1.1] Schweini antwortet auf chickolino
27.03.2007 00:42
Simply connect gibt dir 10 nummern. nutze die für eine ähnliche spielerei.
kosten einmalig: 14,90
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf Schweini
27.03.2007 07:36
Benutzer Schweini schrieb:
Simply connect gibt dir 10 nummern. nutze die für eine ähnliche spielerei.
kosten einmalig: 14,90

Danke, das ist doch mal ein Wort !

Werde ich mir gleich mal anschauen, ob nicht noch ein Pferdefuss dran ist, wie Mindestaufladung o.ä.
Menü
[1.1.1.1] ölöle antwortet auf chickolino
27.03.2007 08:21
Der Pferdefuß ist das alle immer Alles umsonst haben möchten. Und dann dafür viel bekommen wollen.
Weiß hier einer WIE das auf Dauer funktionieren soll ?
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf ölöle
27.03.2007 14:19
Benutzer ölöle schrieb:
Der Pferdefuß ist das alle immer Alles umsonst haben möchten. Und dann dafür viel bekommen wollen. Weiß hier einer WIE das auf Dauer funktionieren soll ?

tja, so geht das spiel hier !

du sagst - dieses oder jenes würde ich gerne haben - hat dafür jemand einen Tip wie es günstig zu bekommen ist.

DAFÜR IST EIN FORUM DA !
Menü
[1.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf chickolino
27.03.2007 22:46
Oh Shit ! Das wusste ich nicht. Das ein Forum dazu da ist Tipps und Tricks für private Abzogger-Gedanken zu liefern.
Ich dachte - mit meinem ganzen Idealismus - dass ein Forum dazu dient nicht ganz so versierten Menschen zu helfen.
Wie gesagt: Sorry !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf ölöle
28.03.2007 07:39
Benutzer ölöle schrieb:
Oh Shit ! Das wusste ich nicht. Das ein Forum dazu da ist Tipps und Tricks für private Abzogger-Gedanken zu liefern. Ich dachte - mit meinem ganzen Idealismus - dass ein Forum dazu dient nicht ganz so versierten Menschen zu helfen. Wie gesagt: Sorry !

seit wann bitte sind tipps wie man geld sparen kan gleich abzogger gedanken ?

halt mal ein bissl die füsse still - was soll das beschimpfen ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf chickolino
28.03.2007 08:43
Benutzer ölöle schrieb:
Oh Shit ! Das wusste ich nicht. Das ein Forum dazu da ist Tipps und Tricks für private Abzogger-Gedanken zu liefern. Ich dachte - mit meinem ganzen Idealismus - dass ein Forum dazu dient nicht ganz so versierten Menschen zu helfen. Wie gesagt: Sorry !

seit wann bitte sind tipps wie man geld sparen kan gleich abzogger gedanken ?

halt mal ein bissl die füsse still - was soll das beschimpfen ?

Zement mal ! Ich habe absolut nichts gegen sparen - ich habe etwas dagegen für den eigenen Vorteil andere auszunutzen. Und soweit ich Deine obige Anfrage richtig interpretiert habe, geht es Dir um den bestmöglichen, semi-professionellen Verkauf von Konsumgütern. UND DAS meine ich, nicht wenn jemand durch Überlegung oder Verzicht versucht sein Geld effektiver einzusetzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf ölöle
28.03.2007 09:38

semi-professionellen Verkauf von Konsumgütern.

wie kommst du darauf ?

Ich verwalte so nur die Vögeltermine mit meinen 10 Freundinnen.

Sipgate 1 über Kurzwahltaste 1 ist Anna
Sipgate 2 über Kurzwahltaste 2 ist Gaby
usw.

. . . versteht sich von selbst, das ich nicht bei Anne auf anrufe von Gaby oder Helga antworten will, aber das sehe ich ja wenn ich die Weitervermittelung über PBXes.com mache.

Dort macht man für jede VoIP-Nummer einen entsprechenden Account, programmiert sich die eigene VoIP-Nummer im handy ein (it entsprechender Ziffer für die Kurzwahltaste und schon kann man seine Anrufer sortieren bzw selektieren welchen Anruf man entgegennimmt und welchen nicht.

. . . und swenn mal eine der Damen Stress macht, dann schaltet man PBXes.com einfach die Rufnummer kurzfristig ab und wrid nicht weiter von ihr "belästigt".

Was bitte daran ist semi-professioneller Verkauf ? ? ?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf chickolino
28.03.2007 09:43
Benutzer chickolino schrieb:
Was bitte daran ist semi-professioneller Verkauf ? ? ?

Den anderen Thread dazu, indem Du angibst, Wohnungen zu vermieten und Autos zu verkaufen hast Du ja gleich danach gelöscht. Die Fragmente dazu findet man noch hier:

https://www.teltarif.de/forum/x-voip/285-...

Aber das Argument mit den 10 heimlichen Freundinnen finde ich eigentlich noch perverser als die Vertuschung des anderen Threads.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
28.03.2007 09:52

einmal geändert am 28.03.2007 09:53
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Was bitte daran ist semi-professioneller Verkauf ? ? ?

Den anderen Thread dazu, indem Du angibst, Wohnungen zu vermieten und Autos zu verkaufen hast Du ja gleich danach gelöscht. Die Fragmente dazu findet man noch hier:

https://www.teltarif.de/forum/x-voip/285-...

Aber das Argument mit den 10 heimlichen Freundinnen finde ich eigentlich noch perverser als die Vertuschung des anderen Threads.

Das sind nur Möglichkeiten die ich aufzähle und ich möchte eben nicht beschimpft werden.

Wenn ich schreibe, das man das so oder so nutzen KÖNNTE.

Einfach mal genau lesen - ich möchte eben 10 Deutschlandweite Festnetznummern mit meinem Handy verwalten - dafür gibt es tausendfach möglichkeiten der Nutzung und einige Beispiele davon habe ich genannt. Mehr nicht !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf chickolino
28.03.2007 09:57
Benutzer chickolino schrieb:
Das sind nur Möglichkeiten die ich aufzähle und ich möchte eben nicht beschimpft werden.

Wenn ich schreibe, das man das so oder so nutzen KÖNNTE.

Meinst Du wirklich, die Beiträge sind weg, wenn Du sie löschst?

Ich habe eben nocheinmal nachgelesen, in den Beiträgen stand nirgendwo "könnte", es war sehr konkret.

Was ich nun denke ist: Du schaltest in irgendeinem Käseblatt Kleinanzeigen. Diese sind kostenlos, solange man nur eine Anzeige pro Kontaktrufnummer schaltet. Statt nun für weitere Anzeigen Geld zu bezahlen nutzt Du einfach mehrere Nummern, um kostenlos inserieren zu können.

Aber scheinbar stören Dich weder irgendwelche AGB (von Sipgate) noch Regeln der Fairness (des Anzeigenblattes).
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
28.03.2007 10:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Das sind nur Möglichkeiten die ich aufzähle und ich möchte eben
nicht beschimpft werden.

Wenn ich schreibe, das man das so oder so nutzen KÖNNTE.

Meinst Du wirklich, die Beiträge sind weg, wenn Du sie löschst?

Ich habe eben nocheinmal nachgelesen, in den Beiträgen stand nirgendwo "könnte", es war sehr konkret.

Was ich nun denke ist: Du schaltest in irgendeinem Käseblatt Kleinanzeigen. Diese sind kostenlos, solange man nur eine Anzeige pro Kontaktrufnummer schaltet. Statt nun für weitere Anzeigen Geld zu bezahlen nutzt Du einfach mehrere Nummern, um kostenlos inserieren zu können.

Das wäre bei meiner Familie nie ein Problem, ich habe genug kinder auf die ich jeweils eine kleinazeige schalten könnte.

Aber wer eine große Familie hat, der weiss auch was das kostet udn entsprechend müssen wir eben überall auf die Preise achten - und da kommen Gratisangebote immer gut.


Aber scheinbar stören Dich weder irgendwelche AGB (von Sipgate)

Wie schon geschrieben - ich könnte über jedes meiner Kinder einen Sipgate Account schalten, dann hätte ichauch 10 zusammen.

Wer die hinterher nutzt - ist ziemlich egal, schliesslich nutzen meine Kinder ja auch unseren Familen-T-Com-Anschluss.

noch Regeln der Fairness (des Anzeigenblattes).

wie schon oben geschreiben - kein Problem bei einer großen Familie.

Obwohl - einmal vor etwa 10 jahren hatte ich wirklich mal das Problem, das alle 4 unserer (damals hatten wir nur 4 Autos, weil ja noch nciht so viele Kinder den führerschein hatten) Autos sehr kurz nacheinander verkauft werden sollten, und da wollte das lokale Anzeigenblatt dann plötzlich millimeterpreise für gewerbliche kunden.

Ich habe dann mal mit dem Chef gesprochen - ihm unser Stammbuch gezeigt aus dem ja ersichtlich ist, welche Kinder damals im Autofahreralter waren und wir bekamen dort in der EDV einen Vermerk mit dem wir als Großfamilie sogar Rabattanspruch hatten.

Der Chef von der Anzeienzeitung sagte damals - wer heutzutage noch den Mut hat Kinder in die Welt zu setzten, und so meine Rente zu sichern, der muss für diesen Mut auch belohnt werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf handytim
28.03.2007 10:10
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Was bitte daran ist semi-professioneller Verkauf ? ? ?

Den anderen Thread dazu, indem Du angibst, Wohnungen zu vermieten und Autos zu verkaufen hast Du ja gleich danach gelöscht. Die Fragmente dazu findet man noch hier:

https://www.teltarif.de/forum/x-voip/285-...

Aber das Argument mit den 10 heimlichen Freundinnen finde ich eigentlich noch perverser als die Vertuschung des anderen Threads.

Warum bitte wird hier auf jemand rumgehackt, weil er Möglichkeiten aufzählt wie man eine 10-fach Deutschlandweite Festnetznummer nutzen könnte.

Was bitte ist daran verwerflich (oder Semi-Professionell), wenn man ein Haus mit 6 Wohnungen geerbt hat und diese jetzt vermietet.

Was bitte ist daran verwerflich (oder Semi-Professionell), wenn man eine Große Familie hat, und bei 9 Kindern von denen 8 Mittlerweile Autofahren kommt halt doch immer mal wieder eines der Kiddys und will ein anderes Auto haben (und entsprechend wird der alte dann auch verkauft - denn meine Kinder können immer nur ein Auto fahren, genau wie ich und meine Frau auch.

Bei 8 Kiindern mit Auto-Führerschein und einer Ehefrau und mir kommt nun einmal ein kleiner Fuhrpark zustande (mal ganz abgesehen, von meinen beiden Motorrädern und dem Roller der jüngsten).

Wobei du insofern schon recht hast, das man das (analog zu der Werbung) als "kleines Familienunternehmen" ansehen kann, wo auch viel gemacht werden muss, damit alles stimmt.

Die Werbung mit der Hausfrau die wieder in den job einsteigen will und bei Vorwerk-Staubsaugern im Vorstellungsgespräch von Ihrem kleinen Familienunternehmen schwärmt kennst du ja sicherlich auch - ODER ?

... und wenn andere Ihre 10-ISDN Nummern - oder Ihre 10-fach deutschlandweite Festnetznummer für unseriöse Tätigkeiten (oder auch gewerblich - oder Simi-Professionell) nutzen - dann muss das noch lange nicht auf mich zutreffen.

Genausogut könnte ich jedem meiner Kiddys eine Festnetznummer zuteilen und erkenne so welchen von meinen kiddys mich grade über die Festnetznummer anrufen wollte (was man ja sonst nicht erkennt, weil ja nur die eigene VoIP-Nummer erscheint). Ist das unseriös ?

Nochmal, ich habe weder irgendwo irgendwas gelöscht (warum es dort nicht mehr so steht wie ich es geschreiben hatte - kann ich auch nicht nachvollziehen) - Noch habe ich unseröse Tätigkeiten vor. Es gibt viele Gründe wofür man mehrere Rufnummer gebrauchen kann (z.b. auch Telefonspam - so könnte man eine Nummer bei Preisausschreiben angeben und wenn der spam dort zu viel wird - analog wie bei den E-Mailaddys löscht man diese Rufnummer).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] ölöle antwortet auf chickolino
28.03.2007 22:17
@ Chicko: Ach Junge (ein Mädchen scheinst Du ja nicht zu sein ?), mir dünkt, ich bin Dein Problem völlig falsch angegangen.
Dir scheint es ja gar nicht um finanzielle Vorteile zu gehen. Zumindest vordergründig ?
Die geht es scheinbar mehr um Freiheit und den Nachweis ein ganz klein wenig cleverer zu sein als die, die noch mit Dir reden ?
Mal einen Tipp aus eigener Erfahrung: Sei ehrlich ! Weil die, denen Du das bißchen mehr Intelligenz unterstellst sich in aller Regel eh noch viel intelligentere / gebildetetere Berater suchen - un spätestens DIE ziehen Dich aus.
Kann sein, dass Du mir nicht glaubst - ist auch okay. Würde mich aber freuen in zwei Jahren wieder von Dir zu hören. Gebe Dir dann auch Tipps wie Du aus dem Chaos wieder Chancen erbasteln kannst.
Und bis dahin: GOOD LUCK !!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf ölöle
29.03.2007 10:07

Und bis dahin: GOOD LUCK !!!

okay - Cèst fini !

ich habe das was ich brauche gefunden !
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] mikethespike antwortet auf chickolino
21.04.2007 18:16
hallo leute,

warum denn der stress?
ist das wetter zu schön oder was.
von mir aus soll jemand 100 telefonnummern haben oder auch 1001.
ich stell mir das sowieso etwas zu schwierig vor, anhand der angerufenen nummer zu erkennen, ob jetzt jemand wegen meines porsches, meines hauses oder meines sparbuchs anruft.

und "vögel"-terminen gibt man sowieso keine telefonnummer.
da ruft man selbst an (wenn noch was geht, manneskraftmäßig mein ich)
ciao
mike