So, heute morgen habe ich mal meine Rufnummer gewählt und was ist? Ich landete bei einem Festnetzanschluß im Emsland. Der nette Herr sprach von zahlreichen Anrufern bis weit nach Mitternacht. Es waren UM Kunden und Kunden, die versuchten eine Hotlinenummer zu wählen, die zu dem Schweizer Unternehmenssitz gehört. Ich hatte wie o.g meine eigene Rufnummer gewählt und bin dort gelandet! Pleiten.Pech und Pannen bei UM. Lustig war es nennoch, denn so lernt man Leute kennen und habe herausgefunden, das der Herr als Rufnummer die kompletten Ziffern meiner neuen Nummer (bis auf die letzten vier Zahlen)hat.
In diesem Sinne: Nichts ist unmöglich.
und nun die gute News: Nachdem ich bei UM angerufen hatte und die Geschichte erzählt habe, hat vor wenigen MInuten meine neue Rufnummer ihren Betrieb aufgenommen. Merke, ordentlich auf den Putz hauen und schon kommt Bewegung in die Sache. Ich hoffe nur, das der Herr im Emslan jetzt auch Ruhe hat!
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer werwolf999 schrieb:
Bingo! Genau daran bin ich vor meinem Anruf bei der Hotline auch verzweifelt! Aber ich fahre ja erst am Samstag.
Hoffentlich dauert die Störung auch wirklich nur zwei Tage.
Bei mir bucht sich die Karte in D zuverlässig ein.
Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich bekomme den Rückruf, wenn ich abnehme, bricht die Verbindung sofort ab. Auf einem Handy (habe
3 versucht), bekomme ich eine Laufschrift, sinngemäß ... zu wenig Guthaben vorhanden..., obwohl noch 4,63 EUR drauf sind.
Versuche ich die +44er Nummer anzurufen, kommt auf englisch ...
sie haben versucht eine inkorrekte Nummer anzurufen... Leider war ich beim Upgraden zu schnell und hab alles Guthaben von der Liechtensteiner Karte runtergenommen, so dass diese als Backup nicht mehr zu nutzen ist :-(
Bei GlobalSim Karten gibt es diese Meldung auch. Hier muß man dann *125*1*(Landesvorwahl +XX)Rufnummer # und wählen. Das hatte ich bei der Steuerparadiesnummer auch schon.
Edit: Was mir noch auffiel, in allen 3 Handy war eine Sperre für abgehende Gespräche sichtbar. Zum Entsperren dieser wird ein Passwort verlangt, mir ist aber nicht bekannt, dabei jemals eines vergeben zu haben. Am Handy selbst kann es auch nicht liegen, da ich jeweils keine Einschränkungen getroffen habe.
Scheint am bekannten Verfügbarkeitsproblem zu liegen.