Thread
Menü

Mobiles Internet in Polen


27.02.2009 12:24 - Gestartet von wdvb1
<br><br>Bin ab Mitte Mai für 6 Wochen mit Laptop und Handy in Polen unterwegs.
<br><br>Wer kann mir einen günstigen polnischen Mobilfunk-Provider für den Internet-Zugang über das Handy empfehlen?

Vielen Dank!
Menü
[1] hirnde antwortet auf wdvb1
09.03.2009 23:36
Benutzer wdvb1 schrieb:
<br><br>Bin ab Mitte Mai für 6 Wochen mit Laptop und Handy in Polen unterwegs.
<br><br>Wer kann mir einen günstigen polnischen Mobilfunk-Provider für den Internet-Zugang über das Handy empfehlen?

Vielen Dank!

Ich fahre bald durch Polen und brauche Internet für die Navigation mit der Software von amAze, also nur kleine Datenmengen. Ich nehme dazu simyo mit 0,19 € /100 KB. Bei 6 Wochen würde ich mir eine polnische Karte kaufen. Vielleicht findet man in der Nähe der deutschen Grenze einen Handy-Laden, in dem jemand deutsch spricht. In Italien hatte ich in Südtirol keine Probleme :-)

Viel Erfolg
Menü
[1.1] agax antwortet auf hirnde
23.03.2009 16:12
Benutzer hirnde schrieb:
Benutzer wdvb1 schrieb:
<br><br>Bin ab Mitte Mai für 6 Wochen mit Laptop und Handy in Polen unterwegs.
<br><br>Wer kann mir einen günstigen polnischen Mobilfunk-Provider für den Internet-Zugang über das Handy empfehlen?

Vielen Dank!

Ich fahre bald durch Polen und brauche Internet für die Navigation mit der Software von amAze, also nur kleine Datenmengen. Ich nehme dazu simyo mit 0,19 € /100 KB. Bei 6 Wochen würde ich mir eine polnische Karte kaufen. Vielleicht findet man in der Nähe der deutschen Grenze einen Handy-Laden, in dem jemand deutsch spricht. In Italien hatte ich in Südtirol keine Probleme :-)

Viel Erfolg

Die Wohl einfachste Möglichkeit ist über den Betreiber Orange über eine Prepaid Karte (Orange Free na kart&#281;). Du muss dir eine normale Prepaid Karte von Orange mit einer Rufnummer kaufen, bekommst du an jeder Tankstelle im Polen und von dieser (eigentlich für die Prepaid Telefonie gedacht) eine SMS mit dem Text:FREE an die Rufnummer 3033 senden. Dann wird aus der Telefoniekarte ein günstiges Internet Prepaid. Preis ca. 0,10€ /MB. Die Karte kann mit Guthabenkarten aufgeladen werden. Den Bereiber Orange kann du telefonisch unter +48(22)6342882 erreichen, dann die Kombination 2 dann 0 dann 6 drücken, dort sollte sich niemand finden lassen der auch englisch spricht.