Thread
Menü

Prinzipiell zu teuer und unflexibel !


20.08.2023 14:44 - Gestartet von MalkoV2
"Andererseits bieten Prepaid-Jahrespakete oft auch zu wenig Inklusivleistung für einen Smartphone-Tarif"

... ist wohl die Regel, nicht die Ausnahme ...

... wie speziell hier auf teltarif.de die regelmäßigen Sonderangebote - die zudem meist monatlich künfbar sind - zeigen!

Knapp 15€ für ne Flat (mit bis zu 25 MBits DL- reicht i.d.R.) oder aktuell 70 GB für knapp 20€ (bis 225MBits DL) im O2 ...

... oder kürzlich 50 GB (bis zu 100 MBits DL) im VF

Unter 10€ givts auch schon mehr als in u.gelegten Jahrestarifen in MB/€ ...

... ich rate immer dazu: Finger weg von der Jahrestarif-Vera** !
Menü
[1] unixasket antwortet auf MalkoV2
20.08.2023 20:50
Benutzer MalkoV2 schrieb:

... ich rate immer dazu: Finger weg von der Jahrestarif-Vera** !

Was soll die Pauschalisierung? Jeder hat andere Bedürfnisse. Meine Frau verbraucht vielleicht 200 MB im Monat, Telefoniert aber viel, braucht also eine Flat. Sie nutzt den ja!mobil 6 Monatstarif. Ideal für diese Nutzung. Warum sollte man 10 Euro zahlen, wenn man auch mit 5 Euro auskommt. Sie hat noch nie ihr Inklusivvolumen aufgebraucht.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf unixasket
21.08.2023 12:38

3x geändert, zuletzt am 21.08.2023 12:42
Benutzer unixasket schrieb:

aber viel, braucht also eine Flat. Sie nutzt den ja!mobil 6 Monatstarif. Ideal für diese Nutzung. Warum sollte man 10 Euro


Das ja!mobil Halbjahrespaket enthält insgesamt 6 GB Datenvolumen und eine Allnetflat, gültig für 6 Monate. Es kostet 29,99 Euro, die komplett im Voraus zu entrichten sind. Ich sehe darin kein Schnäppchen.

Für 5 Euro pro Monat gibt es genug Alternativen mit besseren Konditionen, i.e. mehr Datenvolumen. Wenn man es nicht braucht, kann es einem egal sein. Aber gespart hat man trotzdem nicht. Wie in jedem anderen Tarif muss man 5 Euro pro Monat zahlen.

Ein Halbjahrespaket mit 6 GB Datenvolumen und Allnetflat sollte nicht mehr als 10 Euro kosten.