Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

t-mobile sperrt 0800-Nummer bei xtra-Card


31.08.2004 11:40 - Gestartet von moschner
Hi,

da ich für längere Zeit in den USA war besitze ich einen Account mit einem Call-Through Anbieter aus den USA (www.pincity.com). Und was für ein toller Service: sie haben auch eine 0800 Free-Call-Nummer in Deutschland.
Nun wollte ich von meinem Handy diese Nummer anwählen, allerdings hat t-mobile diese Nummer anscheinend gesperrt. Diese sinnlose Ansage ist zu hören: Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar.
(Gleiches gilt übrigens auch für Telefonzellen der Deutschen Telekom)
Hier ist meiner Meinung nach die Deregulierungsbehörde für Telekommunikation und Kartellamt gefragt. Die Deutsche Telekom nutzt ihre Oligopolstellung (bzw. bei den Telefonzellen ihre Monopolstellung) um Wettbewerb zu vernichten. In den USA sind Fee-Calls von Telefonzellen oder vom Handy freigeschaltet.

Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?
Menü
[1] handytim antwortet auf moschner
31.08.2004 11:50
Benutzer moschner schrieb:
Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?

Diese Ansage ertönt eigentlich nur, wenn der 0800-Inhaber diese Nummern für Anrufe aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen sperrt, T-Mobile selber hat da wohl nichts zu tun. Schonmal mit anderen Karten probiert?

Ciao
Tim
Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
31.08.2004 19:20
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer moschner schrieb:
Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?

Diese Ansage ertönt eigentlich nur, wenn der 0800-Inhaber diese Nummern für Anrufe aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen sperrt, T-Mobile selber hat da wohl nichts zu tun. Schonmal mit anderen Karten probiert?

Hatte ich auch vor 2 Jahren mit Bluerate.Von heute auf morgen war diese Ansage zu hören.War auch ne xtra Karte.T-Mobile will damit aber nix zu tu gehabt haben.Von Blurate habe ich nie wieder was gehört.Auf Mails wurde nicht geantwortet.
Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf hANDYLAUSI
31.08.2004 19:59
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer moschner schrieb:
Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?

Diese Ansage ertönt eigentlich nur, wenn der 0800-Inhaber diese Nummern für Anrufe aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen sperrt, T-Mobile selber hat da wohl nichts zu tun.
Schonmal mit
anderen Karten probiert?

Hatte ich auch vor 2 Jahren mit Bluerate.Von heute auf morgen war diese Ansage zu hören.War auch ne xtra Karte.T-Mobile will damit aber nix zu tu gehabt haben.Von Blurate habe ich nie wieder was gehört.Auf Mails wurde nicht geantwortet.

T-Mobile kann die Nummer nicht sperren, da die Tarifierung im Tarifheft explizit genannt wird (kostenlos).

peso
Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf hANDYLAUSI
31.08.2004 21:52
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer moschner schrieb:
Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?

Diese Ansage ertönt eigentlich nur, wenn der 0800-Inhaber diese Nummern für Anrufe aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen sperrt, T-Mobile selber hat da wohl nichts zu tun.
Schonmal mit
anderen Karten probiert?

Hatte ich auch vor 2 Jahren mit Bluerate.Von heute auf morgen war diese Ansage zu hören.War auch ne xtra Karte.T-Mobile will damit aber nix zu tu gehabt haben.Von Blurate habe ich nie wieder was gehört.Auf Mails wurde nicht geantwortet.

hab mal gerade mit ner Loop getestet.Ne calling card von Mox benutzt.Die gleiche Ansage wie oben geannt.
Ciao
Tim
Menü
[2] BW1970 antwortet auf moschner
31.08.2004 12:40
Benutzer moschner schrieb:

[...]
Diese sinnlose Ansage ist zu hören: Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar. (Gleiches gilt übrigens auch für Telefonzellen der Deutschen Telekom)

[...]

Kennt jemand einen Trick diese Sperre zu umgehen oder hat sich solche Nummern freischalten lassen?

Dein Anbieter (Pincity) hat den "Zugang sperren" lassen, nicht etwa T-Mobile. Übrigens ist die Rufnummer weder aus dem T-Mobile-Netz (Pre- und Postpaid) noch aus dem Vodafone-, e+- oder o2-Netz erreichbar.
Menü
[3] EECP antwortet auf moschner
31.08.2004 14:00
Benutzer moschner schrieb:
>In den USA sind
Fee-Calls von Telefonzellen oder vom Handy freigeschaltet.
Stimmt nicht ganz!
Wenn du in den USA ein Handy von AT&T, Cingular, Verizon,T-Mobile usw.. hats.
Dann zahltst du den normalen Nationalen Minutenpreis bzw. es wird dir von deinem Minutenpaket abgebucht!!
Du zahlst zwar dann keine 2$ die Min aber immerhin du zahlst auf jedenfall wenn du 1 800 oder 1 888 anrufst zahlst du!
Genau so wenn du angerufen wirds!
Das ist normal das die CallingCards aus den USA hier in Deutschland nur vom Festnetz funktioniren!!!
EECP
Menü
[3.1] moschner antwortet auf EECP
31.08.2004 22:06

Das ist normal das die CallingCards aus den USA hier in Deutschland nur vom Festnetz funktioniren!!!
EECP

Hä? Was ist daran normal???
Schließlich kann es ja Pincity vollkommen egal sein, wer die 0800 Nummer anruft, oder?
Menü
[3.1.1] EECP antwortet auf moschner
31.08.2004 22:21
Nicht ganz, soweit ich weiss sind es dann sog. International Free Calls, dass heisst die kriegen in mehren Ländern vieleicht verschiedne Free Call Nummern die aber in den selber USA als Bündel gehandelt bzw abgerechnet werden.
Nach Amerikanichen Verhältnissen!
Das ist auch Grund warum die Ansage kommt "You can not call from you area code" bei AT&T!
Beispiel Collect Calls sind in den USA für Auslandsreisender der Hit weil sie überall funktioniren imgensatz zu CallingCards, ich habe selber noch eine Caling Card von AT&T die hier nur aus dem Festnetz funktioniren und evtl. an bestimmten Telefonzellen an den Flughäfen aber sonst nicht!

EECP
Menü
[3.1.2] handytim antwortet auf moschner
31.08.2004 22:25
Benutzer moschner schrieb:
Hä? Was ist daran normal???
Schließlich kann es ja Pincity vollkommen egal sein, wer die 0800 Nummer anruft, oder?

Nein!

0800-Inhaber bezahlen mehr für die ankommenden Anrufe, wenn es Anrufe aus Handynetzen oder aus Telefonzellen sind, als wenn die Anrufe aus dem Festnetz kommen.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf handytim
01.09.2004 00:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer moschner schrieb:
Hä? Was ist daran normal???
Schließlich kann es ja Pincity vollkommen egal sein, wer die 0800 Nummer anruft, oder?

Nein!

0800-Inhaber bezahlen mehr für die ankommenden Anrufe, wenn es Anrufe aus Handynetzen oder aus Telefonzellen sind, als wenn die Anrufe aus dem Festnetz kommen.

Sind Telefonzellen mobil ;-)

peso



Ciao
Tim