Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Solomo schummelt...!?


27.04.2009 14:16 - Gestartet von mersawi
Mahlzeit zusammen !

Habe ich mich doch mal wieder auf den Solomo Tarif Seiten rumgedrückt und dabei folgendes bemerkt:
Für 10 Euro Umsatz gibt es 10% Rabatt. Das ist ja schon mal ganz gut.
Für 20 Euro Umsatz tut es 20 % Rabatt geben.Auch nicht schlecht.
Jetzt erwarte ich ja nicht das es für 30 Euro Umsatz 30 % Rabatt gibt oder für 40 Euro 40 % ...
Aber ich fänd es schon fair wenn man bei einem Umsatz größer als 20 Euro bei 20 % Rabatt bliebe.
Ist leider nicht so. Nur genau bei 20 Euro Umsatz tut es 20 % Rabatt oder Bonus geben.
Das ist nicht fair.
Macht man als 30 Euro Umsatz bekommt man im Prinzip nur noch 15 % Rabatt,bei 40 Euro nur noch 10% und immer so weiter...
Das heißt wer also anhand der Solomo Tarif Tabelle seinen Verbauch monatlich berechnen möchte um für sich heraus zufinden was sich wann lohnt wird etwas bei Solomo geblendet.
Das ist auch der Grund warum jetzt mein Frauchen eine Karte von F O N I C hat...
Menü
[1] CGa antwortet auf mersawi
27.04.2009 15:21
Benutzer mersawi schrieb:

Das ist auch der Grund warum jetzt mein Frauchen eine Karte von F O N I C hat...

Solomo schummmelt nicht. Und du hast dir den falschen Tarif angeschaut. Fürs Inland ist Solomo 085 besser, habt ihr den beide, telefoniert ihr intern für 5 ct! Extern ist der 085 mit 8 ct auch sehr günstig. Im MIX ist der 085 der günstigste Tarif.

cu ChrisX
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf CGa
27.04.2009 15:27
sorry vergaß ich zu erwähnen. Wir beide telefonieren auch viel ins Ausland ( EU).
Und da wäre eigentlich der Pro besser.
Aber jetzt mag ich Solomo nicht mehr,weil die tun schummeln...
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf mersawi
27.04.2009 15:32
Benutzer mersawi schrieb:
sorry vergaß ich zu erwähnen. Wir beide telefonieren auch viel ins Ausland ( EU).
Und da wäre eigentlich der Pro besser.
Aber jetzt mag ich Solomo nicht mehr,weil die tun schummeln...

Da schon Antworten nach meinem Post da waren, hier die Edit -Version.

Solomo schummmelt nicht. Einfacher gesagt ab 10 Euro gibts 1 Euro zurück und ab 20 Euro gibts 4 Euro zurück und 4 Euro ist die maximale Ausschüttung. Das geht aus den FAQ hervor die rotelle zitiert hat.

cu ChrisX
Menü
[2] rotella antwortet auf mersawi
27.04.2009 15:27

einmal geändert am 27.04.2009 15:27
Hier möchten wir kurz unser Rabattsystem an Hand von ein paar Beispielen vorstellen und erläutern.
Unser Rabattsystem bezieht sich immer auf einen Monat. Es wird also nach einem Monat der gesamte Umsatz der Rufnummer berechnet und dann eine Ausschüttung vorgenommen.
Hier haben wir derzeit zwei Rabattstufen.
* Ab 10 € Umsatz innerhalb eines Kalendermonats, gibt es 1 € gutgeschrieben. * Ab 20 € Umsatz innerhalb eines Kalendermonats, gibt es 4 € gutgeschrieben.

Was genau hast du daran jetzt nicht verstanden?
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf rotella
27.04.2009 15:30

einmal geändert am 27.04.2009 15:31
oh oh ich tu s schon verstehen. Das was da steht stimmt ja auch. Aber es werden ja mit falschen Minuten Angaben geworben.
Zum Beispiel 0,064 Euro ins Festnetz.
Dieser Preis wäre nur dann richtig wenn man nach genau 20 Euro Verbrauch afhören würde zu telefonieren.
Ansonsten würde der Preis pro Minute wieder ansteigen.
Und das wird eben nicht korrekt dargestellt.
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf mersawi
27.04.2009 15:37
Benutzer mersawi schrieb:

Zum Beispiel 0,064 Euro ins Festnetz. Dieser Preis wäre nur dann richtig wenn man nach genau 20 Euro Verbrauch afhören würde zu telefonieren.

Nun, auf der Seite steht ja auch "bei 20 EUR Umsatz" und nicht "ab 20 EUR Umsatz". Über den Preisen steht auch noch mal, dass der Bonus EINMALIG ausgezahlt wird.

Ansonsten würde der Preis pro Minute wieder ansteigen. Und das wird eben nicht korrekt dargestellt.

Dann müsste man ein java-Applet anbieten, bei dem du den angepeilten Umsatz angibst und das Applet dir den effektiven Preis ausspuckt... Machbar wärs.
Menü
[2.1.1.1] mersawi antwortet auf rotella
27.04.2009 16:19
Liebe (s) Rottella !

Deien Back Künste in allen Ehren ( Java Aplet-o.ä.), klingt so n bisschen wie das worm ap für ne Back Session.
Aber leider kann ich kein Englisch.
Ich wollte ja auch nur bemerken das der Minuten Preis welcher kommuniziert wird ( von Solomo) den Eindruck erweckt das der Minuten Preis ab 20 Euro der ist welcher in der Tabelle geteigt wird.
Erst wenn man den Tarif Rechner bemüht wird klardas das nicht stimmt.
Menü
[2.1.1.1.1] namorico antwortet auf mersawi
27.04.2009 17:45

einmal geändert am 27.04.2009 17:46
Hast du bis jetzt nicht gewusst, dass man bei 10 bzw. 20 Euro Umsatz 1 bzw. 2 Euro zurück bekommt? Oder machst du jetzt solomo schlecht, weil du eine andere Möglichkeit (fonic) hast? Wenn du erst jetzt kapiert hast, wie der Bonus funktioniert, dann tut es mir leid für dich. Und das zeigt auch, wieviel Charakter man im alltäglichen Leben hat!