Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SELTEL D2 SUN


20.09.2002 18:28 - Gestartet von peter13779
Hat schon Jemand bei der firma seltel (ebay) den D2 SUN Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatzrückerstattung versucht? Zahlen die auch und wie schnell geht es?

Grüße Peter
Menü
[1] mauel_isbig antwortet auf peter13779
13.11.2002 11:02
Ich habe bei seltel einen Vertrag mit GG und Minsdestumsatz-Rückerstattung. Funktioniert super
Menü
[2] sxl220 antwortet auf peter13779
21.07.2003 15:34
Kein Beitrag
Menü
[2.1] sxl220 antwortet auf sxl220
21.07.2003 15:37
Hallo, ich habe auch seit 11.2002 einen derartigen vertrag. Bis Mai 2003 kam auch die Rückerstattung auf mein Konto, seitdem aber nicht nichts mehr. Meine Anfragen wurden mit technischen Problemen bei er Bank beanwortet -> Blödsinn !!

Zur Zeit ist bei Seltel niemand erreíchbar, da angeblich Betriebsurlaub bis Ende 07.2003 (seit Ende Juni 2003 ).

Ob das nochmal gut geht ? Meine Zweifel wachsen. Ich denke ernsthaft über einen Mahnbescheid nach.

Hat noch jmd. derartige Probleme??
Menü
[2.1.1] Fa. Direktel antwortet auf sxl220
21.07.2003 15:47
Such mal hier im Forum nach Storemobil.
Ist gerade ein sehr brisantes Thema...
Seltel und Storemobil *stecken unter einem Hut*
Vergleich dazu einfach mal die Homepages und die Anschriften, etc..
Menü
[2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Fa. Direktel
21.07.2003 16:14
Hallöchen "FA. Direktel"!

Wie heißt denn die Anschrift von Storemobil?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.1] Fa. Direktel antwortet auf News_gmbh
21.07.2003 16:22
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "FA. Direktel"!

Wie heißt denn die Anschrift von Storemobil?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Fa. Direktel
21.07.2003 16:23
Beitrag?
Menü
[2.1.1.1.2] Fa. Direktel antwortet auf News_gmbh
21.07.2003 16:32
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "FA. Direktel"!

Wie heißt denn die Anschrift von Storemobil?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
sorry - da hatte ich soeben wohl zu schnell bestätigt ;-)

Hallöchen NGH,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass DU das nicht weißt (da du hier ja sehr aktiv bist und das Thema sehr oft behandelt wird), aber die Adresse lautet www.storemobil.de
Allerdings ist diese Adresse (wie auch die von Seltel.de) derzeit nicht erreichbar!
Ich glaub dazu gab´s auch einen Thread: homepage von storemobil nicht mehr erreichbar oder so...
Hab jetzt aber leider keine Zeit zu suchen!

bis dann,
Matthias
Direktel.de
Menü
[2.1.1.1.2.1] News_gmbh antwortet auf Fa. Direktel
21.07.2003 16:44
Hallöchen Matthias!

Ich hab den Thread nicht wirklich verfolgt! Hab nur den ein oder anderen Beitrag gerade angeschaut und eben auf Deinen gestoßen, dass die Anschriften der beiden Händler gleich seien!?

Meintest Du die Postanschrift?

Was mich wirklich interessiert hatte waren die beiden Postanschriften der beiden Shops, die Du mir eventuell nennen könntest?
Die Domains habe ich mir angeschaut! Während "Seltel.de" registriert ist unter der richtigen Adresse, so ist "Storemobil.de" gar nicht registriert! Addi richtig?

Ein bisschen gewagt zu schreiben, dass die "unter einem Hut" stecken! Könntest Du dieses ein bisschen näher erläutern? Nachdem ich die Homepage von "Storemobil.de" nicht mehr betreten kann, kann ich auch keine Vergleiche anstellen bezüglich Deiner genannten Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Fa. Direktel antwortet auf News_gmbh
21.07.2003 17:56
Hallo NGH,
tut mir leid, ich komme auch nicht mehr auf die besagten Adressen um dir die Adressen herauszusuchen.
Ich hab mir das ganze aber nicht ausgedacht oder aus der Nase gezogen ;-)
Ich sende dir eine Nachricht, die dir das erklären wird.
Kannst ja kurz Bescheid geben ob diese angekommen ist.

gruß,
Matthias
Direktel.de
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Fa. Direktel
21.07.2003 18:53
Hallöchen Matthias!

Habe Deine Mail bekommen!
Interessante Seite, muss ich schon sagen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] stromiii antwortet auf News_gmbh
03.08.2003 22:28

Habe Deine Mail bekommen!
Interessante Seite, muss ich schon sagen!


Hallo Matthias und NGH,

könntet Ihr mir bitte diese besagte Seite auch mailen? Wäre echt nett! Danke.

MfG
Babette
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.2] ABT antwortet auf Fa. Direktel
21.07.2003 22:00
Infos auf der Seite : www.stiftung-warentest.de !!!!
Als Suchbegriff "Seltel" oder "Storemobil" eingeben !!!
Ihr findet einen Treffer !! Umbedingt ansehen !!
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] Elke2002 antwortet auf News_gmbh
23.07.2003 13:52
Benutzer News_gmbh schrieb:


Was mich wirklich interessiert hatte waren die beiden Postanschriften der beiden Shops, die Du mir eventuell nennen könntest?
Die Domains habe ich mir angeschaut! Während "Seltel.de" registriert ist unter der richtigen Adresse, so ist "Storemobil.de" gar nicht registriert! Addi richtig?

Ein bisschen gewagt zu schreiben, dass die "unter einem Hut" stecken! Könntest Du dieses ein bisschen näher erläutern?


Hi, habe dazu mal einen älteren Beitrag von mir und zwei Antworten darauf 'rausgekramt:

http://www.teletarif.de/forum/x-mobilfunk/1988-5.html
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1988-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1988-...

PS: Habe mit keinem der beiden Shops was zu tun - zum Glück ;-) !
Menü
[2.1.2] tcsmoers antwortet auf sxl220
30.07.2003 18:36
Benutzer Wundertüte schrieb:
Hallo!

Auch ich habe einen Vertrag mit Rückerstattung der GG + MU. Hat ebenfalls bis Mai funktioniert - allerdings erst seit Dezember 2002. Seitdem kommt nix mehr. Durch Urlaub etc. sind mir die fehlenden Überweisungen erst jetzt aufgefallen. Per Fax ist die Firma seltel nicht erreichbar, das versuche ich schon den ganzen Tag.
Jetzt werde ich mailen - kommt dann nix vernünftiges bei raus, werde ich die Sache meinem RA übergeben.

Ich kann diese leeren Drohungen kaum noch hören (lesen). Wer auf derartige Angebote reinfällt, dürfte kaum einen eigenen Rechtsanwalt haben. Der kostet nämlich auch was :-)))))))


peso

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Menü
[2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
30.07.2003 19:17
Benutzer Wundertüte schrieb:
Was soll das denn?? Erstens hatte ich bereits einmal einen solchen Vertrag, der wunderbar geklappt hat (wieso also reinfallen??) und zweitens habe ich eine prima Rechtsschutzversicherung incl. "eigenem" RA - kommt da der Neid duch, oder was? Wenn Sie nicht betroffen sind, seien Sie froh und stellen nicht so unnütze Antworten ins Netz.

Wirklich, dann bist Du die Ausnahme. Glückwunsch !

peso


Im übrigen gibt´s bereits eine Seite für Betroffene, hier der Link:
http://www.seltel-betrug.de.vu/


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Wundertüte schrieb:
Hallo!

Auch ich habe einen Vertrag mit Rückerstattung der GG + MU. Hat ebenfalls bis Mai funktioniert - allerdings erst seit Dezember 2002. Seitdem kommt nix mehr. Durch Urlaub etc. sind mir die fehlenden Überweisungen erst jetzt aufgefallen. Per Fax ist die Firma seltel nicht erreichbar, das versuche ich schon den ganzen Tag.
Jetzt werde ich mailen - kommt dann nix vernünftiges bei raus, werde ich die Sache meinem RA übergeben.

Ich kann diese leeren Drohungen kaum noch hören (lesen). Wer auf derartige Angebote reinfällt, dürfte kaum einen eigenen Rechtsanwalt haben. Der kostet nämlich auch was :-)))))))


peso

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Menü
[2.1.2.1.1] Nik3 antwortet auf tcsmoers
03.08.2003 13:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wirklich, dann bist Du die Ausnahme. Glückwunsch !

Bezog sich das mit der Ausnahme auf den Besitz einer Rechtschutzversicherung oder darauf, dass das mit dem Vertrag geklappt hat?
Ich habe bisher je einen Vertrag bei faircom, bei internet-handy-shop, bei 5centprominu.de und zwei bei inwa gehabt. zwei davon laufen noch. und es hat immer alles einwandfrei geklappt. ich habe in meinem leben glaube ich mehr geld durch handy-sachen bekommen als ich gezahlt habe.
Menü
[2.1.3] Sunny_Tel antwortet auf sxl220
01.08.2003 17:28
Hallo,

ich habe einen D1 Vertrag.

Hattest Du damals eine Bescheinigung bekommen, dass Seltel über die 24 Monate die Erstattung der anfallenden GG und des MU garantiert?

Sunny
Menü
[2.1.3.1] Sunny_Tel antwortet auf Sunny_Tel
01.08.2003 19:13
Hallo Wundertüte,

so etwas hatte ich im Netz gar nicht gefunden, also habe ich mir damals schwarz auf weiß so einen Zusatz geben lassen.
Da steht ff. drauf:

mein Name
meine Anschrift
mein Ort, PLZ
meine Pers.ausweißnr.

Hiermit garantiert seltel GmbH
die Erstattung der aus Ihren Mobilveträgen mit der Rufnummer: XXX...
anfallenden 4,95 € GG + 5 € MU pro Monat für 24 Monate ab Vertragsabschluss vom ...

seltel GmbH

Stempel (aber nur das Wort)
Hallo,

ist ja echt ne Schw....ei ...
Auch ich (sowie meine Freundin) haben einen D1 Vertrag abgeschlossen.
Auch wir haben einen Zusatz ... auch ohne Unterschrift ... nur unten das Wort "Stempel" ...

Wie konnte sich das Unternehmen so lange halten ? Gibt es doch schon seit Jahren oder?

Was kann man denn jetzt tun ? Ich koche vor Wut ! :-(

Sunny
Menü
[2.1.3.2] Sunny_Tel antwortet auf Sunny_Tel
01.08.2003 19:21
mein letzter Beitrag ist etwas komsich rausgegangen. Hier nochmal richtig:


Hallo Wundertüte,

so etwas hatte ich im Netz gar nicht gefunden, also habe ich mir damals schwarz auf weiß so einen Zusatz geben lassen.
Da steht in etwas ff. drauf:

mein Name
meine Anschrift
mein Ort, PLZ
meine Pers.ausweißnr.

Hiermit garantiert seltel GmbH
die Erstattung der aus Ihren Mobilveträgen mit der Rufnummer: XXX...
anfallenden 4,95 € GG + 5 € MU pro Monat für 24 Monate ab Vertragsabschluss vom ...

seltel GmbH

Stempel (aber nur das Wort)



Ist etwas anders als bei Dir. Ich hatte mir das eben noch zuschicken lassen. Haben sie auch anstandslos gemacht. Was meinst Du dazu ????
Ach ich weiß auch nicht, was ich nun tun soll :`-(

Hab leider auch keine Rechtsschutz. Und weiß auch nicht, an wen ich mich wenden kann. Könntest Du evt. mal Deinen RA fragen, ob dieses Schreiben etwas bringen könnte? Vielleicht hilft es auch anderen mit einem solchen Vertag ???

Sunny
Menü
[2.1.3.3] sxl220 antwortet auf Sunny_Tel
04.08.2003 08:34
ja, es gab ein Garantieschreiben, was aber im Konkursfall wohl wenig nutzen dürfte.
Menü
[2.1.3.3.1] turboracer antwortet auf sxl220
07.11.2003 15:42
also ich habe nirgens gesehen das die Firma in Konkurs/Insolvenz gegangen ist.
(falls doch dann nennt doch mal das Aktenzeichen ...)

Einfach Kohle abgezockt und dicht gemacht. Und das ist BETRUG !!


Menü
[2.1.4] stromiii antwortet auf sxl220
03.08.2003 22:21
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. Habe seit Anfang 2003 zwei Verträge mit Seltel, wo ich jeweils die GG und den MU zurückerstattet bekommen sollte. Aber auch bei mir wird seit Juni 03 nichts mehr überwiesen. Auf meinen Anruf anfang Juli sagte man mir auch, dass dort eine Umstellung mit der Bank erfolge und ich erstmal warten solle. Aber bisher hat sich nichts getan. Die Homepage von Seltel scheint ja auch irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
Hat man denn mit so einem Mahnbescheid überhaupt Chancen ?
MfG
Babette
Menü
[2.1.4.1] sxl220 antwortet auf stromiii
04.08.2003 08:37
Solange SELTEL noch Zahlungsfähig ist hilft der Mahnbescheid schon, wobei natürlich SELTEL Widerspruch einlegen kann. Im Insolvenzfall stehen die Chancen größer, daß der Insolvenzverwalter die Forderung anerkennt.

Zumindest aber nutze ich damit die legalen Mittel aus und ärgere SELTEL vielleicht ein bischen. Sollte man eventuell das russen-inkasso nutzen ?? :-)
Menü
[2.1.5] dicky antwortet auf sxl220
08.08.2003 14:45
Auch ich habe einen Mobilfunkvertrag bei seltel abgeschlossen
bis mai kamen die Rückerstattung, seit Mai nichts mehr.

Was kann man tun ???
Menü
[2.1.6] dicky antwortet auf sxl220
09.08.2003 13:12
Benutzer sxl220 schrieb:
Hallo, ich habe auch seit 11.2002 einen derartigen vertrag. Bis Mai 2003 kam auch die Rückerstattung auf mein Konto, seitdem aber nicht nichts mehr. Meine Anfragen wurden mit technischen Problemen bei er Bank beanwortet -> Blödsinn !!

Zur Zeit ist bei Seltel niemand erreíchbar, da angeblich Betriebsurlaub bis Ende 07.2003 (seit Ende Juni 2003 ).

Ob das nochmal gut geht ? Meine Zweifel wachsen. Ich denke ernsthaft über einen Mahnbescheid nach.

Hat noch jmd. derartige Probleme??


Habe die gleichen Probleme mit Seltel, bis Mai wurden die GG überwiesen seit dem Funkstille. Fax und Telefon tot, ich denke das wars. Habt ihr eine Idee was man unternehmen könnte ?
Meine restlichen 70 euro kann ich wohl vergessen
Menü
[2.1.6.1] AnD3rS antwortet auf dicky
11.08.2003 16:37
Ich musste mein Forum wegen folgender Mail schließen:

Sehr geehrter Herr Lange,



hiermit möchten wir Sie ermahnen das Forum http://www.seltel-betrug.de.vu unverzüglich zu entfernen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, daß Sie für die Inhalte des Forums persönlich verantwortlich sind und bei Rechtsverstoßen auch voll haftbar sind. Die Veröffentlichung personenbezogener Daten ohne deren Zustimmung, eine erfundene Strafanzeige von T-Mobile, sowie die Verwendung der eingetragen Marke „seltel“ als ein Bestandteil Ihrer Domain – das sind nur einige der Rechtsverstöße die wir bereits festgestellt und dokumentiert haben! Sollte Sie das o.g. Forum nicht unverzüglich (spätestens heute!) entfernen , so sehen wir uns gezwungen eine Strafe in Höhe von 5000,- Euro zu erheben und weitere gerichtliche Schritte einzuleiten (weil Sie nicht volljährig sind werden wir zusätzlich eine Strafanzeige gegen Ihre Erziehungsberechtigten stellen). Die Unterlagen befinden sich bereits bei unserem Anwalt, es liegt also ganz bei Ihnen ob es zu einer Anzeige kommt.



Mit freundlichen Grüßen

Seltel GmbH
Karlsruher Str. 107
45984 Mülheim

Menü
[2.1.6.1.1] sxl220 antwortet auf AnD3rS
11.08.2003 16:54
Nette Adresse von Seltel. Gemäß Post gibt es die PLZ 45984 nicht, sie lautet richtig für die Karlsruher Str.:

Die Suche ergab folgende(n) Treffer:

PLZ Ortsname Straße Hausnr. Ortsteil
45478 Mülheim an der Ruhr Karlsruher Str. alle Speldorf

1 Treffer

http://149.239.160.196/cgi-bin/plz_suche/search_warp.cgi

Ich bin mal gespannt, ob seltel auf den Pfad der Tugend zurückkomt und endlich die versprochenen Leistungen erbringt, also zahlt.

Benutzer AnD3rS schrieb:
Ich musste mein Forum wegen folgender Mail schließen:

Sehr geehrter Herr Lange,



hiermit möchten wir Sie ermahnen das Forum http://www.seltel-betrug.de.vu unverzüglich zu entfernen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, daß Sie für die Inhalte des Forums persönlich verantwortlich sind und bei Rechtsverstoßen auch voll haftbar sind. Die Veröffentlichung personenbezogener Daten ohne deren Zustimmung, eine erfundene Strafanzeige von T-Mobile, sowie die Verwendung der eingetragen Marke „seltel“ als ein Bestandteil Ihrer Domain – das sind nur einige der Rechtsverstöße die wir bereits festgestellt und dokumentiert haben! Sollte Sie das o.g. Forum nicht unverzüglich (spätestens heute!) entfernen , so sehen wir uns gezwungen eine Strafe in Höhe von 5000,- Euro zu erheben und weitere gerichtliche Schritte einzuleiten (weil Sie nicht volljährig sind werden wir zusätzlich eine Strafanzeige gegen Ihre Erziehungsberechtigten stellen). Die Unterlagen befinden sich bereits bei unserem Anwalt, es liegt also ganz bei Ihnen ob es zu einer Anzeige kommt.



Mit freundlichen Grüßen

Seltel GmbH
Karlsruher Str. 107
45984 Mülheim

Menü
[2.1.6.1.1.1] Nik3 antwortet auf sxl220
11.08.2003 17:52
Benutzer sxl220 schrieb:
Nette Adresse von Seltel. Gemäß Post gibt es die PLZ 45984 nicht

ich weiss nicht, ob es in diesem fall auch zutrifft, aber postfächer haben eigene postleitzahlen. wenn die ihre post also in ein postfach bekommen (was wohl auch bei angabe der strasse statt eines postfachs möglich ist), kann es durchaus möglich sein, dass die PLZ korrekt ist.
Menü
[2.1.6.2] trosabin antwortet auf dicky
12.08.2003 08:05
Auch ich habe seit 12/03 einen Vertrag und seit Mai kein Geld mehr.
Ich bin Anwalt und werde seltel verklagen.
Das kann ja alles wohl nicht sein. Wenn bei seltel noch Geld da ist, dann jetzt. PS: einen Mahnbescheid würde ich nicht machen, wenn seltel Widerspruch erhebt dauert das länger als eine Klage.







Benutzer dicky schrieb:
Benutzer sxl220 schrieb:
Hallo, ich habe auch seit 11.2002 einen derartigen vertrag. Bis Mai 2003 kam auch die Rückerstattung auf mein Konto, seitdem aber nicht nichts mehr. Meine Anfragen wurden mit technischen Problemen bei er Bank beanwortet -> Blödsinn !!

Zur Zeit ist bei Seltel niemand erreíchbar, da angeblich Betriebsurlaub bis Ende 07.2003 (seit Ende Juni 2003 ).

Ob das nochmal gut geht ? Meine Zweifel wachsen. Ich denke ernsthaft über einen Mahnbescheid nach.

Hat noch jmd. derartige Probleme??


Habe die gleichen Probleme mit Seltel, bis Mai wurden die GG überwiesen seit dem Funkstille. Fax und Telefon tot, ich denke das wars. Habt ihr eine Idee was man unternehmen könnte ?
Meine restlichen 70 euro kann ich wohl vergessen
Menü
[2.1.6.2.1] Sunny_Tel antwortet auf trosabin
12.08.2003 09:05
Hallo Trosabin,

ist echt gut, wenn man selbst Anwalt ist und sich mit den Möglichkeiten, die einem offen stehen, auskennt.

Meinst Du, die Chancen stehen gut? Was kann man machen, wenn man selbst keine Rechtsschutzversicherung hat und ein Anwalt zu teuer ist?

LG
Sunny_Tel
Menü
[2.1.6.2.2] c9voca antwortet auf trosabin
14.08.2003 10:14
hallo,

muss man nicht erst eine Mahnung schicken bevor man Klagen kann? Man kann doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

ich bin jedenfalls auch betroffen, habe mit 02 einen Vertrag. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich den vertrag bei 02 gar nicht unterschrieben habe, sondern seltel damals den für mich aktiviert hat, weil ich mich nach ersteigerung des angebotes von seltel nicht gemeldet hatte. das ganze kam mir damals schon recht eigenartig vor, also wollte ich erst mal abwarten und bat um ein vorzeitiges garantieschreiben. seltel meldete sich jedoch nicht bei mir, also ließ ich das ganze auf sich beruhen. nach 2 monaten kam dann ein brief, ich wäre jetzt bei 02 angemeldet und solle noch den erhalt der pin karte bestätigen, jedoch hatte ich die ja nicht mal, geschweige denn einen vertrag unterschrieben! nach mehrmaligen telefonaten mit seltel ging das dann seinen gang, ich hab das handy erhalten, jedoch wie gesagt, bei 02 muss ein vertrag von mir vorliegen, auf dem ich nicht unterschrieben habe! komm ich da jetzt eventuell vorzeitig wieder aus dem vertrag raus?

MFG

Carolin
Menü
[2.1.6.2.2.1] Sammelklage?
c9voca antwortet auf c9voca
14.08.2003 10:25
noch was, angeblich hat ja seltel eine neue Adresse, jedoch hat sicher keiner von uns diese jemals mitgeteilt bekommen! auf was soll ich mich denn dann beziehen? Für mich gilt nach wie vor die alte Anschrift, solange ich nicht über eine neue informiert werde! Ich schicke eine Mahnung an die Düsseldorfer Adresse, wenn in 2 Wochen nix da ist, wird geklagt. Wenn der Brief zurück kommt, gut für mich, ich such doch nich seltel hinterher, wo die sich jetzt aufhalten!

mal kucken, wie das weiter geht.

ps: ich hab gehört, dass eine sammelklage nicht geht, aber warum eigentlich nicht. Wenn mehrere Personen klagen ist doch der Streitwert höher und die chancen besser, dass ein gericht die klage annimmt oder?

ich bin ratlos undhilflos und kenne mich leider nicht so gut mit unserem rechtssystem aus! :(
Menü
[2.1.6.2.2.1.1] Nik3 antwortet auf c9voca
14.08.2003 16:15
Benutzer c9voca schrieb:
ps: ich hab gehört, dass eine sammelklage nicht geht, aber warum eigentlich nicht. Wenn mehrere Personen klagen ist doch der Streitwert höher und die chancen besser, dass ein gericht die klage annimmt oder?

es gibt in deutschland nunmal keine sammelklagen. du kannst dich aber mit mehreren leuten zusammentun und die kosten teilen. sobald es ein höherinstanzliches urteil zu der sache gibt, können die anderen auch klagen und können davon ausgehen, dass sie das gleiche urteil erwartet.
Menü
[2.1.6.2.2.1.2] Neue Adresse Seltel
saskia antwortet auf c9voca
18.08.2003 23:57
In einem "befreundeten" Forum fand ich diese Adresse:
Seltel GmbH
Herrn Doose
Karlsruher Str. 107
45478 Mülheim
Das sei der Rechtsnachfolger. Vielleicht klappt's da ja.
Rock it!
Menü
[2.1.6.2.2.1.2.1] derkobi antwortet auf saskia
27.08.2003 16:21
Ich habe auch noch eine Adresse von Seltel gefunden =>
O2 Partner Shop
Seltel GmbH
Parkstr. 2 / Ecke Nordstr.
40477 Düsseldorf
siehe auch unter http://www2.de.o2.com/appserver/shop/html/o2default/o2shop_d.html

Übrigens wollte ich am 24.08.2003 die Website =>
http://www.seltel-shop.de/ aufrufen, aber bis heute steht auf dieser Seite - Wartungsarbeiten - Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.
Menü
[2.1.6.2.2.1.2.1.1] rainbows antwortet auf derkobi
01.10.2003 23:53
Hallo,

ich weiss nicht, ob es was hilft:

Ich habe bei www.telefonbuch.de "seltel" eingegeben und 8 mögliche Adressen erhalten. Natürlich ist keine mir bekannte darunter...

Rainbows
Menü
[2.1.6.2.2.2] msw antwortet auf c9voca
14.08.2003 17:53
nein, man muß nicht zuerst mahnen.

Der Algotithmus ist (wenn jeweils die entsprechende Forderung nicht freiwillig bezahlt wird)

1. außergerichtliches Mahnverfahren (Frist setzen > ZAhlungsverzug)

2. gerichtliches Mahnverfahren, dies ergibt:
Beklagter rührt sich nicht > Titel Beklagter widerspricht > Klagverfahren vor Gericht

3. gerichtliches Klagverfahren
Beklagter rührt sich nicht > Titel Klagender bekommt Recht > Titel


WENN du beim Ende des Mahnverfahrens selbst sagst "so jetzt hab ich genug Geld zum Fenster raus geworfen, da ist mit dem besten Titel nichts zu holen, da der Beklagte in der Eeidesstattlichen Versicherung die Hosen runter läßt", dann solltest du es nur bis zum Ende des Mahnverfahrens durchführen.

Wenn jedoch absehbar ist, daß der Beklagte eh Widerspruch einlegt, und man eh bereit ist, das Klagverfahren durchzuziehen, kann man sich den Weg über das Mahnverfahren sparen. ALLERDINGS ist das Klagverfahren (egal ob du vorher Mahnverfahren hattest oder nicht) teurer und aufwendiger.
(ist halt die nächste Eskalationsstufe)
Menü
[2.1.6.2.2.2.1] gargi antwortet auf msw
14.08.2003 20:08
Leider wurde das nächste Forum zum Seltel-Betrug geschlossen. Womit haben die diesmal gedroht? Wie geht es weiter? Hatte mir die Musterklage leider nicht gespeichert.

Tom
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1] rollingstone antwortet auf gargi
14.08.2003 20:44
Benutzer gargi schrieb:
Leider wurde das nächste Forum zum Seltel-Betrug geschlossen. Womit haben die diesmal gedroht? Wie geht es weiter? Hatte mir die Musterklage leider nicht gespeichert.

Tom

Das ist ja wohl der Hammer, was Seltel da veranstaltet. Gibt es in Deutschland denn nicht mehr das Recht auf freie Meinungsäusserung????
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1.1] Schlomo antwortet auf rollingstone
14.08.2003 20:51
Benutzer rollingstone schrieb:
Benutzer gargi schrieb:
Leider wurde das nächste Forum zum Seltel-Betrug geschlossen. Womit haben die diesmal gedroht? Wie geht es weiter? Hatte mir die Musterklage leider nicht gespeichert.

Tom

Das ist ja wohl der Hammer, was Seltel da veranstaltet. Gibt es in Deutschland denn nicht mehr das Recht auf freie Meinungsäusserung????

Scheinbar drohen die massiv! Vielleicht bekommen wir dadurch ja Hinweise auf den neuen Geschäftsführer.
Den werde ich dann mal schön in die Pflicht nehmen, bin mittlerweile mächtig stinkig.
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1.1.1] UteD. antwortet auf Schlomo
27.08.2003 23:38
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit letztem Jahr bin ich bei der Firma seltel mit meinen Handyvertägen.
Bisher verlief auch alles reibungslos...nur jetzt wird nicht mehr bezahlt -seit mehreren Monaten nicht- und es soll doch über 24 Monate
alles komplett kostenlos sein!!!
Jetzt bekomme ich die per Telefon nicht mehr ran, die Adresse existiert nicht mehr und der Web-Auftritt auch
nicht!
Nun werden monatlich meine Beträge abgebucht und ich bekomme nichts mehr zurück....wisst Ihr, was da genau los ist
und wie ich nun verfahren kann?
Denn so hätte ich auf alle Fälle keine Verträge gemacht!

Bitte helft mir!
DANKE!
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1.1.2] Kamuro antwortet auf Schlomo
29.08.2003 10:12
Also.ich habe auch einen Vertrag mit Seltel abgeschlossen.Bin Schüler und habe jetzt wirklich Probleme mit.
Hat jemand schon versucht D1/D2 anzuschreiben, ob man den Vertrag vorzeitig kündigen kann?
ICh weiß echt nicht,was ich noch machen kann.Die Adresse stimmt nicht(nicht mal die PLZ), Die Telefonnummer habe ich nicht mehr, die Web-Adresse gibt es anscheinend auch nicht mehr. Was soll man noch tun können?
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1.1.2.1] frankho antwortet auf Kamuro
29.08.2003 10:31
Also, ich bin auch betroffen. D1/T-Mobile ist da recht kulant und läßt sich auf eine vorzeitige Kündigung ein. Allerdings muss man auch das Handy an sie schicken. Einfach die Kunden-Hotline anrufen; die geben Auskunft oder rufen ggf. zurück.
Bei D2 weiß ich's nicht.
Menü
[2.1.6.2.2.2.1.1.1.2.1.1] Kamuro antwortet auf frankho
29.08.2003 10:49
Danke für den Beitrag.
Ich werde es dann auch mal versuchen.
Kannst du mir sagen,was du denen an der Hotline gesagt hast?

gruß
Kamuro
Menü
[…1.6.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1] frankho antwortet auf Kamuro
16.09.2003 15:00
Hi Kamuro,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. War in Urlaub und nicht online. Ich habe denen dass so geschildert, wie es war. Die Dame an der Hotline wußte von gar nicht, hat mir aber direkt die Reklamationsabteilung in Bonn als Ansprechpartner genannt. An die habe ich eine Mail (oder war's ein Fax?) geschickt, in dem ich mein Erlebnis mit Seltel beschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass sie ja wohl die Praktiken ihrer Vertriebspartner kennen und checken müßten, dass es sich meiner Meinung nach um ein sog. verbundenes Geschäft handelt, da seltel das Handy verkauft hat, aber der Mobilvertrag ja direkt mit T-Mobile geschlossen wurde. Daher sei auch T-Mobile mit im Boot.
Daraufhin rief T-Mobile mich 2 Tage später an und bot mir entweder die Auflösung des Vertrages mit Rückgabe des Handys an, oder Fortführung des Vertrages, dann würde man mir aus Kulanz 3 x GG + MU gut schreiben.
Versuchen kann man's ja mal...
Gruß,
Frankho
Menü
[2.1.6.2.3] Amsterdam antwortet auf trosabin
27.11.2003 17:08
Hi, habe genau das gleich Problem, krieg meine Grungebühr seit über einem halben Jahr nicht wieder!!
Wäre es nicht möglich, sein Konto sperren zu lassen oder so was ähnliches? Ich meine die halten sich ja auch nicht an den Vertragsabschluss, warum sollen wir das dann machen??









Benutzer trosabin schrieb:
Auch ich habe seit 12/03 einen Vertrag und seit Mai kein Geld mehr.
Ich bin Anwalt und werde seltel verklagen.
Das kann ja alles wohl nicht sein. Wenn bei seltel noch Geld da ist, dann jetzt. PS: einen Mahnbescheid würde ich nicht machen, wenn seltel Widerspruch erhebt dauert das länger als eine Klage.







Benutzer dicky schrieb:
Benutzer sxl220 schrieb:
Hallo, ich habe auch seit 11.2002 einen derartigen vertrag. Bis Mai 2003 kam auch die Rückerstattung auf mein Konto, seitdem aber nicht nichts mehr. Meine Anfragen wurden mit technischen Problemen bei er Bank beanwortet -> Blödsinn !!

Zur Zeit ist bei Seltel niemand erreíchbar, da angeblich Betriebsurlaub bis Ende 07.2003 (seit Ende Juni 2003 ).

Ob das nochmal gut geht ? Meine Zweifel wachsen. Ich denke ernsthaft über einen Mahnbescheid nach.

Hat noch jmd. derartige Probleme??


Habe die gleichen Probleme mit Seltel, bis Mai wurden die GG überwiesen seit dem Funkstille. Fax und Telefon tot, ich denke das wars. Habt ihr eine Idee was man unternehmen könnte ?
Meine restlichen 70 euro kann ich wohl vergessen
Menü
[2.1.6.2.3.1] o2 - can do? antwortet auf Amsterdam
27.11.2003 17:09
Wer hält nicht an den Vertragsabschluss? Vodafone? Wage ich zu bezweifeln.
Menü
[2.1.6.2.3.2] jensenmann antwortet auf Amsterdam
12.12.2003 16:30
Habe von der Shop Group (Rechtsnachfolger von Seltel, Telefon 0221-4383716) anstandslos den ausstehenden Betrag erstattet gekriegt. Werde die Anzeige wohl zurückziehen!
Menü
[2.1.7] anm antwortet auf sxl220
02.09.2003 08:21
Hallo,
auch ich habe einen Vertrag ohne Mindestumsatz und GG, allerdings D1. Ich habe auch nur bis Mai meine Rückerstattung bekommen. Meine Anfrage wurde bis Heute nicht beantwortet.
Menü
[2.1.8] noki777 antwortet auf sxl220
02.09.2003 16:12
Benutzer Wundertüte schrieb:

Wer hat ähnliche Erfahrungen?


Hallo,

ich habe einen Genion Duo Vertrag mit "garantierter Rückerstattung" der monatlichen Grundgebühr.
Das lief gut bis Mai 2003, seither keine Erstattung, Telefon bei seltel dauerbelegt, Emails unbeantwortet, Hompage "im Umbau", Einschreibebrief Annahme verweigert, also worst-case-Szenario.

Ich habe die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt übergeben. Aber wenn seltel pleite ist, wird das auch nicht viel nützen.

Leider würde ich dann auf insgesamt ca. 300 EUR Zahlungsverpflichtungen bei O2 sitzenbleiben (noch 18mal 16,90 EUR).

Menü
[2.1.8.1] blauerhahn antwortet auf noki777
04.09.2003 21:17
Leider habe ich die gleiche Erfahrung mit der Fa: Seltel gemacht. O2 Kundendienst hat auch keine Kenntnis von der Pleite.
Menü
[2.1.8.1.1] noki777 antwortet auf blauerhahn
07.09.2003 02:53
Kein Beitrag
Menü
[2.1.8.2] Kleiner Bär antwortet auf noki777
03.11.2003 13:59
Mir ging es auch so, allerdings mit Tarif Tellysmile. Aber nix mit Smile. Habe auch kein Geld bekommen. Habe mich dann aber - auf grund eines Tipps in diesem Forum - direkt an die T-Mobile gewandt und denen die Seltel GEschichte erzählt. T-Mobile hat darauf hin beide Kartenverträge zurückgenommen (das Handy mußte ich auch zurückgeben) und mir sogar die monatl. Grundgebühr und den monatl. Mindestumsatz für beide VErträge seit Vertragsschluss mit Seltel erstattet!!! Nun frage ich mich zwar, wieso T-Mobile derart großzügig ist...aber egal, ich habe mein Geld zurückbekommen und bin Seltel los.
Also vielleicht versuchst du auch diesen Weg - ich drücke dir die Daumen, dass du auch wieder an dein Geld kommst!
Menü
[2.1.9] zander antwortet auf sxl220
20.12.2003 23:27
Habe im September 2002 einen Genion Duo Vertrag mit GG-Rückerstattung bei Seltel abgeschlossen (über E-Bay).Seit Mai 2003 kommt auch bei mir keine Überweisung mehr an.Telefon war wochenlang besetzt und ist jetzt gar nicht mehr erreichbar.
Grüße Thomas
Menü
[2.1.10] oti12 antwortet auf sxl220
14.01.2004 13:54
Benutzer wapicapi schrieb:

So das war`s. Seltel kann mich mal. Sollte ich mal in Düsseldorf sein, werde ich den Pollak mal " besuchen", damit es sich auch gelohnt hat!!
Am besten Du verkaufst Ihm bei Deinem Besuch eine Rheumadecke für 999,-, dann hast Du Ihn mit eigenen Mitteln geschlagen und brauchst keine Anzeige wg. Körperverletzung oder ähnliches befürchten :)
Viele Grüße
oti12
Ich war auch betroffen, Vodafone hat sich sehr kulant verhalten und den Vertrag storniert.
Menü
[3] Thielo antwortet auf peter13779
23.09.2003 14:02
Habe herausbekommen das die F. Seltel von einer Fa. CTS Consulting betreut wurde und seit ca. 3 Wochen an eine Frau Markowska verkauft wurde, bekomme hoffentlich morgen nachmittag die Adresse dieser Frau. Die Forderungen bleiben beim Verkauf natürlich bestehen und werden vom neuen Inhaber übernommen

Gruß Thielo
Menü
[3.1] dicky antwortet auf Thielo
25.09.2003 16:56
Hallo,

habe dank der guten Vorarbeit anderer Betroffenen meinen
Vertrag bei D2 in einen call by call umgewandelt.
Handy und Nummer durfte ich behalten.

Allen anderen viel Glück und Dank nochmals an <Onkel Schlomo>

Gruß dicky
Menü
[3.1.1] spacekid03 antwortet auf dicky
25.09.2003 17:37
Was ist ein Call by Call vertrag bei Vodafone?
Oder meinst du Call Ya?
Menü
[3.2] tom_hackman antwortet auf Thielo
29.10.2003 12:02
Benutzer Thielo schrieb:
Habe herausbekommen das die F. Seltel von einer Fa. CTS Consulting betreut wurde und seit ca. 3 Wochen an eine Frau Markowska verkauft wurde, bekomme hoffentlich morgen nachmittag die Adresse dieser Frau. Die Forderungen bleiben beim Verkauf natürlich bestehen und werden vom neuen Inhaber übernommen

Gruß Thielo

Na klar, der Pole R.S. verkauft an eine Polin Markowska.
Mal sehen, was dann für Lügen im Handelsregister stehen!