Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netzverstärker


27.09.2007 22:14 - Gestartet von maddin89
Also ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Art &quoNetzverstärker&quo gibt?? Denn in der unteresten Etage meines Hauses habe ich nur in Fensternähe Empfang. Das stört mich sehr, da ich mich meistens im EG aufhalte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz: T-Mobile
Handy: Nokia 6230i

Viele Grüße!
Martin
Menü
[1] fast_alles_checker antwortet auf maddin89
27.09.2007 22:31

2x geändert, zuletzt am 28.09.2007 07:57
Benutzer maddin89 schrieb:
Also ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Art &quoNetzverstärker&quo gibt?? Denn in der unteresten Etage meines Hauses habe ich nur in Fensternähe Empfang. Das stört mich sehr, da ich mich meistens im EG aufhalte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz: T-Mobile
Handy: Nokia 6230i

Viele Grüße!
Martin


Da hilft möglicherweise (oder nur) ein Netz wechsel!

So eine art selbstklebende Autoantenne fürs Handy ohne Kabel ist einfach rausgeschmissenes Geld, habe selbst getestet- bringt´s gar nix! Mit Kabelgebunden, na ja hilft schon- ist aber lästig. Wobei dein Nokia 6230i, soweit ich informiert bin hat kein Anschluss für eine externe Antenne!

Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf maddin89
28.09.2007 08:14
Benutzer maddin89 schrieb:
Also ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Art &quoNetzverstärker&quo gibt?? Denn in der unteresten Etage meines Hauses habe ich nur in Fensternähe Empfang. Das stört mich sehr, da ich mich meistens im EG aufhalte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz: T-Mobile
Handy: Nokia 6230i

Viele Grüße!
Martin


Versuche es doch mal mit einem Bluetooth-Headset, dein Handy legst Du einfach in einem Schraubglas und stellst das dann von außen auf die Fensterbank oder falls vorhanden auf dem Balkon.

So kannst wenigstens Anrufe automatisch annehmen.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf kunde-bei-teltarif
28.09.2007 08:48
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Also ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Art &quoNetzverstärker&quo gibt??
Denn in der unteresten Etage meines Hauses habe ich nur in Fensternähe Empfang. Das stört mich sehr, da ich mich meistens
im EG aufhalte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz: T-Mobile
Handy: Nokia 6230i

Viele Grüße!
Martin


Versuche es doch mal mit einem Bluetooth-Headset, dein Handy legst Du einfach in einem Schraubglas und stellst das dann von außen auf die Fensterbank oder falls vorhanden auf dem Balkon.

So kannst wenigstens Anrufe automatisch annehmen.

aber festbinden.

peso
Menü
[3] klaussc antwortet auf maddin89
28.09.2007 11:05
Benutzer maddin89 schrieb:
Also ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Art &quoNetzverstärker&quo gibt?? Denn in der unteresten Etage meines Hauses habe ich nur in Fensternähe Empfang. Das stört mich sehr, da ich mich meistens im EG aufhalte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz: T-Mobile
Handy: Nokia 6230i

Oder ein GSM-Gateway, da müsste dann die Karte rein und dann kannst Du in die TAE-Dose des Gateways ein schnurloses Telefon stöpseln...

Soll die SIM im Handy bleiben, könntest Du ein BT-Handy in eine schnurlose Basis einbuchen lassen, GigasetSX353, und dann schnurlos weitertelefonieren.

Gruß
Klaus