Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenlos in Internet von Unterwegs (nur für Technikfreaks)


12.01.2006 18:09 - Gestartet von PsychoMantis
Ich habe eine Flatrate-Option ins Festnetz zu bestimmten Zeiten (HappyWE+Abend). Nun habe ich da volgende Idee:
Man verbindet das Handy (wie?) mit dem Modemanschluss des Laptops und wählt dann eine Rufnummer zu Hause an und lässt sich mittels der Fritz!Box ins Internet verbinden.
Die Idee geht dann so weit, dass man zu Hause nicht per Schmalband reingeht, sondern die ganze Sache mit der schon vorhandenen DSL-Flatrate realisiert/bereitstellt. So wäre ein Internetzugang praktisch kostenlos, da ja keine extra Gebühren dazukämen.
Dürfte eigentlich nicht schwer sein, sich per Handymodem nach Hause statt zu einem offiziziellen Provider einzuwählen. Die Gespräche zu einem offiziellen Provider kosten nur ein Haufen - nach Hause kosten die dagegen nichts.

Was haltet ihr davon? Ist es technisch realisierbar?
Menü
[1] Abakus antwortet auf PsychoMantis
12.01.2006 18:29
Benutzer PsychoMantis schrieb:
Was haltet ihr davon?

Nichts, denn Du bist sicherlich nicht der erste, der auf solche Gedanken kommt. Die Idee habe ich schon so (oder so ähnlich) mehrfach gelesen.

Ist es technisch realisierbar?

Nein, denn es ist ein Datenanruf. Dies wird von den Providern so erkannt und auch so abgerechnet. Solltest Du einen Tarif finden, wo Datenanrufe inklusive (bzw. "festnetzgünstig") sind, würde es klappen. AFAIK gibt es so einen Tarif aber nicht.