Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Italien / günstig Handyphonieren


01.06.2001 12:38 - Gestartet von imperia
Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit der italienischen Prepaid-Karte SEMPRE LIGHT ?

Ich wollte (wie auf Teltarif empfohlen) eine SEMPRE LIGHT Karte in Italien kaufen, aber mir wurde gesagt, das ginge nur mit einem italienischen 'Codice Fiscale'-Dokument (das ist m.E. eine Nummer, die z.B. vom italienischen Personalausweis uebernommen werden kann).

Ich suche also Hilfe zur SEMPRE LIGHT oder einer anderen Möglichkeit, von Italien aus günstiger als zu den horrenden D1-Roaming-Tarifen zu telefonieren.

Herzlichen Dank fuer Feedback,
T.H.
(till@hahndorf.org)
Menü
[1] fabian antwortet auf imperia
01.06.2001 13:09
Benutzer imperia schrieb:
Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit der italienischen Prepaid-Karte SEMPRE LIGHT ?

Es handelt sich hier um eine Prepaid-Karte der Firma Wind dem dritten Netzbetreiber Italiens für GSM. Die Karte bietet tatsächlich so ziemlich die günstigsten Konditionen.


Ich wollte (wie auf Teltarif empfohlen) eine SEMPRE LIGHT Karte in Italien kaufen, aber mir wurde gesagt, das ginge nur mit einem italienischen 'Codice Fiscale'-Dokument (das ist m.E. eine Nummer, die z.B. vom italienischen Personalausweis uebernommen werden kann).

Es handelt sich beim codice fiscale um die italienische Steuernummer, die für Rechtsgeschäfte in Italien sehr wichtig ist. Sie kann in jeder größeren Gemeinde auch von Ausländern beantragt werden und wird in der Regel sofort kostenlos erteilt. Auch eine ital. Adresse ist nicht erforderlich, alles andere wäre auch EG-rechtlich bedenklich. Der codice fiscale kann auch in Deutschland bei italienischen Botschaften beantragt werden, Kosten DM 50-60. Der codice fiscale errechnet sich aus dem Namen, dem Geburtsdatum und der Geburtsort und wird einmalig zugeteilt.

Übrigens auch alle anderen Netzbetreiber Italiens verlangen die Vorlage des codice fiscale zur Registrierung ihrer Prepaids.

Ich suche also Hilfe zur SEMPRE LIGHT oder einer anderen Möglichkeit, von Italien aus günstiger als zu den horrenden D1-Roaming-Tarifen zu telefonieren.

Ggf. lohnt ein Blick auf www.prepaidkarten.de

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss Fabian
Menü
[2] bartd antwortet auf imperia
01.06.2001 13:26
Benutzer imperia schrieb:
...
Ich suche also Hilfe zur SEMPRE LIGHT oder einer anderen Möglichkeit, von Italien aus günstiger als zu den horrenden D1-Roaming-Tarifen zu telefonieren.

...

versuchs mal mit call-trough via Transglobe (0,38 bei 60/60)!
achtung: funtioniert NICHT mit XTRA; man muß "normaler" roaming kunde sein !
bye bart