Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Intern Flat von Tschibo


15.08.2007 08:29 - Gestartet von mFriese
Hallo,

muss diese extra freigeschaltet oder beantragt werden oder passiert das ganz automatisch?

danke und gruß
Menü
[1] RE: Intern Flat von Tchibo
Jochen_O2 antwortet auf mFriese
15.08.2007 09:32
Benutzer mFriese schrieb:
Hallo,

muss diese extra freigeschaltet oder beantragt werden oder passiert das ganz automatisch?

danke und gruß


Erstmal: es heißt Tchibo und nicht Tschibo.

Jetzt zur Frage:

solltest Du die neue Aktions-Simkarte mit der kostenlosen 2-Jahres-Intern-Flat gekauft haben, geschieht die Buchung der Flatrate automatisch 48 Stunden nach Aktivierung der Simkarte.
Du erhälst eine SMS, sobald sie aktiv ist.
Sollten Gespräche versehentlich doch berechnet werden, kannst Du das Geld zurückfordern. Da gab es wohl anfangs Probleme...

Hast Du Deine Tchibo-Sim-Karte schon länger, dann ist es derzeit nicht möglich, eine Flat für anbieter-interne Telefonate zu buchen.

Menü
[1.1] mFriese antwortet auf Jochen_O2
15.08.2007 09:40
was bedeutet: Aktivierung?
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mFriese
15.08.2007 10:34
Benutzer mFriese schrieb:
was bedeutet: Aktivierung?

Naja, die Simkarte muss nach dem Kauf noch aktiviert werden (die Telefonnummer wird auf Deinen Namen registriert, möglicherweise erfolgt noch eine Schufa-Auskunft,...).
Dh. unter Umständen dauert es eine Weile, bis Du damit wirklich telefonieren kannst. Manchmal muss man diese Aktivierung selbst vornehmen (z.B. Callmobile), bei Tchibo wird sie wohl automatisch freigeschaltet.

Aber wenn Du Dich damit ins O2-Netz einloggen kannst und auch Telefonate entgegen nehmen kannst, ist sie bereits aktiviert.
Das geht heutzutage normalerweise innerhalb von Minuten, insbesondere bei Prepaid-Tarifen.

Jetzt musst Du also nur noch auf die Bestätigungs-SMS warten, dass die Intern-Flat gebucht wurde...
Menü
[1.1.1.1] mFriese antwortet auf Jochen_O2
15.08.2007 10:37
ja danke,

die karte hatte sich sofort eingebucht, etwa 2 min. später kam eine willkommens sms.

dann muss ich jetzt also nur auf die bestätigung für die flat warten?

gruß
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mFriese
15.08.2007 10:48
Benutzer mFriese schrieb:
ja danke,

die karte hatte sich sofort eingebucht, etwa 2 min. später kam eine willkommens sms.

dann muss ich jetzt also nur auf die bestätigung für die flat warten?

gruß


Genau.

Da es aber bereits Probleme gab (manche erhielten die Flat-Bestätigungs-SMS und dennoch wurden interne Gespräche berechnet), könntest Du Dich in dringenden Fällen auch an die Kundenhotline wenden, ggf. gibt's ja auch den umgekehrten Fall (SMS noch nicht da, Flat aber schon gebucht)...? ;-)

Aber ich würde erst mal 48 Stunden warten... (oder was kostet ein Anruf bei der Hotline? auch den netzinternen Preis?)

Da gibts wohl derzeit einen großen Andrang, und die Flat-Freischaltung dauert ein bisschen länger als sonst...


Menü
[1.1.1.1.1.1] tiamat antwortet auf Jochen_O2
15.08.2007 10:58
Bei mir, wie auch bei anderen in den Foren und wie auch von teltarif berichtet, waren es auch mir als 48, nämlich ziemlich genau 72 Stunden bis die SMS kam. Seither funktioniert alles problemlos.
Menü
[1.1.1.1.1.2] mFriese antwortet auf Jochen_O2
15.08.2007 11:00
ne, sehr teuer ist der anruf bei der hotline nicht. ich warte einfach ab.

Danke und gruß
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] gabiW antwortet auf mFriese
15.08.2007 11:40
Benutzer mFriese schrieb:
ne, sehr teuer ist der anruf bei der hotline nicht. ich warte einfach ab.

Danke und gruß


Hi, Tchibo-Nutzer, ich habe mir 2 Karten aus der Aktion gekauft (im Tchibo-Versand). Die waren schon freigeschaltet als ich sie in die Handys eingelegt habe. Habe auch keine Bestätigungs-SMS gekriegt dass die Flat freigeschaltet ist. Ist sie aber, denn die internen Gespräche werden nicht berechnet. Das lässt sich ganz einfach feststellen, in dem man den Kontostand nach einem internen Gespräch abfragt. (63633 anrufen, kostenlos)

Gruß
GabiW
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] tiamat antwortet auf gabiW
15.08.2007 11:45
Das Problem ist aber, dass im Handel viele Nicht-Aktions-Sim-Karten verkauft werden (da die Aktions-SIMs wohl bald ausverkauft waren) und die dann erst noch freigeschaltet werden müssen. Wer also eine SIM bekommt, auf deren Verpackung nichts von der Intern-Flatrate-Aktion steht, der sollte auf die Flatrate-Aktivierungs-SMS warten oder eben mal testen. Aber auf jeden Fall dauert es bei diesen Nicht-Aktions-SIMs eine ganze Zeit (bis zu 72 Stunden), bis die Flatrate greift.