Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

FairCom - Erfahrungen / Auch Probleme??


23.08.2002 13:03 - Gestartet von Netrunner
Hallo zusammen,

wer hat auch Erfahrungen mit Handy-Pak.de?

Ich hatte am 26.07.2002 dort ein Nokia 5510 & O2-Paket bestellt, damals hiess es auf der Seite "8,4 Tage" Durchschnittliche Bearbeitungszeit.

Heute ist der 23.08.02 und ich habe weder Handy, Vertrag noch sonstwas und auf der "Auftragsverfolgung" ist ausser "Antragseingang OK" "Formulare OK" kein weiterer Fortschritt.

Unter der Telefonnummer: 0228 - 98 77 91 20 von FaiCom kommt nur Postansage "..nicht Verfügbar...)
Als ich nach FairCom in der Internet-Telefonauskunft suchte und dort eine gefundene Nummer anrief hatte ich einen echtfreundlichen, wenn auch merklich genervten Herrn dran:
"Nein, mit der FairCom haben wir nichts zu tun probieren Sie mal die Nummern 0228....oder 0800.....nein kein Problem...bei uns rufen seit ca. einem HALBEN JAHR SCHON!!!! erboste Kunden an, die
bereits gezahlt haben und noch kein Gerät......die bestellt aber keine Lieferung.....usw.."

Nach dem Gespräch versuchte ich noch die 0800 3247266 er Hotline. Nach endlosem!! Durchklingeln und zig hörbaren Weiterschaltungen hatte ich endlich eine "Hilfreiche" Hotlinemitarbeiterin am Hörer.

Auf meine Frage nach dem Problem meinte die "..wir bekommen keine Rohkarten her..." der Vertrag sei bereit und fertig, könne aber erst an O2 gegeben werden, wenn die "Rohkarten" da seien. Werde ich da gerade wieder "vera...lbert" und hingehalten wie bei Quam/Teltex???

Ich dachte immer, dei machen den Vertrag, geben den an z.B.O2 und von dort bekommt man nach Schufa, etc. Prüfung die Karten geschickt und der Vermittler (FairCom) schickt dan das Handy. Oder liege ich da falsch??
Wie sind bitte eure Erfahrungen???

Wer kann einem mal raten, was man tun kan?

mfg

Netrunner
Menü
[1] penetrator antwortet auf Netrunner
23.08.2002 13:55
Ein gut gemeinter Rat von mir:

1. Storniere sofort Deine Bestellung bei Faircom!

2. Bestelle bei inwa.de

Ich habe auch bei denen bestellt: Hier mein Ablauf:

24.07. abends ---> Vertragsunterlagen abgeschickt
26.07. 10:38 Uhr ---> Mail von INWA, dass ich freigeschaltet bin
26.07. abends ---> Geld für die Handies überwiesen (hatte 2x
das 6510 bestellt)
31.07. mittags ---> Telefone und Simkarten erhalten
31.07. abends ---> habe ich mir geschworen, nie wieder bei Fair-
com zu bestellen (hatte es nämlich vorher
probiert ---> nachdem die über 2 Wochen meine
Unterlagen geprüft hatten, hatte ich die
Faxen dicke und habe storniert.

Des wars
Grüße





Benutzer Netrunner schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat auch Erfahrungen mit Handy-Pak.de?

Ich hatte am 26.07.2002 dort ein Nokia 5510 & O2-Paket bestellt, damals hiess es auf der Seite "8,4 Tage" Durchschnittliche Bearbeitungszeit.

Heute ist der 23.08.02 und ich habe weder Handy, Vertrag noch sonstwas und auf der "Auftragsverfolgung" ist ausser "Antragseingang OK" "Formulare OK" kein weiterer Fortschritt.

Unter der Telefonnummer: 0228 - 98 77 91 20 von FaiCom kommt nur Postansage "..nicht Verfügbar...)
Als ich nach FairCom in der Internet-Telefonauskunft suchte und dort eine gefundene Nummer anrief hatte ich einen echtfreundlichen, wenn auch merklich genervten Herrn dran: "Nein, mit der FairCom haben wir nichts zu tun probieren Sie mal die Nummern 0228....oder 0800.....nein kein Problem...bei uns rufen seit ca. einem HALBEN JAHR SCHON!!!! erboste Kunden an, die
bereits gezahlt haben und noch kein Gerät......die bestellt aber keine Lieferung.....usw.."

Nach dem Gespräch versuchte ich noch die 0800 3247266 er Hotline. Nach endlosem!! Durchklingeln und zig hörbaren Weiterschaltungen hatte ich endlich eine "Hilfreiche" Hotlinemitarbeiterin am Hörer.

Auf meine Frage nach dem Problem meinte die "..wir bekommen keine Rohkarten her..." der Vertrag sei bereit und fertig, könne aber erst an O2 gegeben werden, wenn die "Rohkarten" da seien. Werde ich da gerade wieder "vera...lbert" und
hingehalten wie bei Quam/Teltex???

Ich dachte immer, dei machen den Vertrag, geben den an z.B.O2 und von dort bekommt man nach Schufa, etc. Prüfung die Karten geschickt und der Vermittler (FairCom) schickt dan das Handy.
Oder liege ich da falsch??
Wie sind bitte eure Erfahrungen???

Wer kann einem mal raten, was man tun kan?

mfg

Netrunner