Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Es gibt aktive Umleitungen' Meldung


01.11.2007 21:52 - Gestartet von Trendy2311
Hallo

Wir haben ein Samsung-Handy mit E-Plus-Chip über ALDI, das seit neuestem bei jedem getätigten Anruf meldet: "Es gibt aktive Umleitungen". Ich habe nun in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung abzuschalten. Außerdem ist diese Meldung ja nicht gerade vertrauenserweckend. Heißt das, dass das Telefongespräch an jemand anderes umgeleitet wird, und derjenige heimlich mithört? In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Zusendung von SMS, in denen aufgefordert wird eine kostenpflichtige Nummer zu wählen. Woher hat der Absender die Telefonnummer? Sie ist nur einer einzigen Person bekannt, wenn nicht über die Umleitung. Das Handy wurde bei einem Online-Shop gekauft. Haben diese Leute das Handy prepariert?

Wie kann ich dieses komische "Es gibt aktive Umleitungen" wieder abschalten?

Danke für die Unterstützung.
Menü
[1] dittsche antwortet auf Trendy2311
03.11.2007 10:24
Benutzer Trendy2311 schrieb:
Hallo

Wir haben ein Samsung-Handy mit E-Plus-Chip über ALDI, das seit neuestem bei jedem getätigten Anruf meldet: "Es gibt aktive Umleitungen". Ich habe nun in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung abzuschalten. Außerdem ist diese Meldung ja nicht gerade vertrauenserweckend. Heißt das, dass das Telefongespräch an jemand anderes umgeleitet wird, und derjenige heimlich mithört? In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Zusendung von SMS, in denen aufgefordert wird eine kostenpflichtige Nummer zu wählen. Woher hat der Absender die Telefonnummer? Sie ist nur einer einzigen Person bekannt, wenn nicht über die Umleitung. Das Handy wurde bei einem Online-Shop gekauft. Haben diese Leute das Handy prepariert?

Wie kann ich dieses komische "Es gibt aktive Umleitungen" wieder abschalten?


Aktive Umleitungen beziehen sich auf Umleitungen zB zur Mailbox.(zB nach 20-30 Sek bei Nichtannahme)

Danke für die Unterstützung.
Menü
[2] boffer antwortet auf Trendy2311
04.11.2007 08:43
Hallo!!

Diese Meldung muss dich absolut nicht beunruhigen!! Dies hat absolut nichts mit "Abhören" oder "Spionage" zu tun!!

Diese Meldung "aktive Umleitungen" bezieht sich auf die Mailbox, welche ja voreingestellt ist und nach meistens 30 sek. dran geht.

Diese Meldung bleibt auch bestehen, wenn du die Mailbox deaktiviert hast (geht über die Kurzwahl 9911, dann die Tasten 3, 2 und 8).
Ist vielleicht nun erstmal ein wenig verwirrend, aber bei Medion mobile hat das etwas mit dem Feature "Meldung per SMS über entgangene Anrufe" zu tun.

Also, das Handy wurde nicht präpariert!! Es kann auch keiner deshalb deine anrufe abhören, oder SMS mitlesen!!

Grüße
boffer
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf boffer
04.11.2007 16:36
Benutzer boffer schrieb:



Also, das Handy wurde nicht präpariert!!

Wer weiß, wer weiß?

Vielleicht doch, wenn man zu oft zu Lidl oder Norma geht?? -;)

cu