Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

auslandsreisende - welcher anbieter


17.02.2010 21:45 - Gestartet von cyberfragerin
hallo, ich bin zu 80% in Deutschland, die restliche Zeit in verschienden Laendern unterwegs - Europa, Asien, Afrika, Amerika. Ich wuerde gerne einen Tarif/sim-Karte haben, der auch vom Ausland aus guenstig ist. T-Mobile verlangt einfach zu viel. Andrerseits kann ich auf's telefonieren nicht verzichten.AUSGEHENDE UND EINGEHENDE GESPRAECHE> Vorbezahlte Karten waren bisher ueber das Handy eine Fehlinverstition.

Danke fuer jeden Rat!
Menü
[1] rotella antwortet auf cyberfragerin
18.02.2010 09:54
Hmm, wo ist eigentlich 7VAMPIR, wenn seine Stichwörter fallen? ;-)
Egal, aber vielleicht wäre Solomo Pro das Richtige für dich?
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
Menü
[2] Janmichael antwortet auf cyberfragerin
21.02.2010 22:26

Danke fuer jeden Rat!
Ich an Deiner Stelle würde mich für SIMYO entscheiden!!!!!
Menü
[2.1] rotella antwortet auf Janmichael
21.02.2010 23:04
Benutzer Janmichael schrieb:

Ich an Deiner Stelle würde mich für SIMYO entscheiden!!!!!

Ich habe ihn aber so verstanden, dass er eine *günstige* Karte fürs Roaming im Ausland sucht...
Menü
[2.2] namorico antwortet auf Janmichael
22.02.2010 06:27
simyo hat ganz normale Roamingspreise.
congstar z.B. hat mehr Roamingspartner als simyo zu den gleichen Preisen. In diesem Fall spricht nichts für simyo.
Für Auslandsgespräche finde ich solomo pro sehr geeignet.


Benutzer Janmichael schrieb:

Danke fuer jeden Rat!
Ich an Deiner Stelle würde mich für SIMYO entscheiden!!!!!
Menü
[2.2.1] Albi aus Kiel antwortet auf namorico
22.02.2010 09:07
Benutzer namorico schrieb:
In diesem Fall spricht nichts für simyo. Für Auslandsgespräche finde ich solomo pro sehr geeignet.


Das sehe ich genauso. Bin schon lange ein zufriedener Solomo-pro Kunde.

Habe allerdings im Januar 2009 in Ägypten nicht telefonieren können, weil das Einloggen abgelehnt wurde. Nun gibt es dort aber noch einen zweiten Roaming-Partner. Ich werde es mal beim nächsten Ägypten-Urlaub testen.

Fazit: Der Preise wegen Solomo pro. Wenn es sehr auf die Sicherheit ankommt, dass telefoniert werden kann, empfehle ich Vodafone (egal was von denen) als Reserve.
Menü
[2.2.1.1] Telly antwortet auf Albi aus Kiel
22.02.2010 09:10
Nun gibt es dort aber noch einen zweiten Roaming-Partner.

Wieviel Netze hat Ägypten denn?

Telly
Menü
[2.2.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf Telly
22.02.2010 09:43
Benutzer Telly schrieb:
Nun gibt es dort aber noch einen zweiten Roaming-Partner.

Wieviel Netze hat Ägypten denn?

Telly

Drei
Menü
[2.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Albi aus Kiel
22.02.2010 17:56
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Nun gibt es dort aber noch einen zweiten Roaming-Partner.

Wieviel Netze hat Ägypten denn?

Telly

Drei

Das spricht aber nicht für Solomo, wenn die bisher nur einen Roamingpartner haben. Dann nehme ich jetzt mal an, dass sie immer nur mit den günstigsten vor Ort ein Roaming-Abkommen machen um ihre Preise günstig zu halten. Von Roaming erwarte ich aber, dass ich alle Netze im Ausland bekomme. Zumindest nicht nur ein Drittel.

Telly
Menü
[2.2.2] Janmichael antwortet auf namorico
22.02.2010 11:03
Benutzer namorico schrieb:
simyo hat ganz normale Roamingspreise. congstar z.B. hat mehr Roamingspartner als simyo zu den gleichen Preisen. In diesem Fall spricht nichts für simyo. Für Auslandsgespräche finde ich solomo pro sehr geeignet.


Benutzer Janmichael schrieb:

Danke fuer jeden Rat!
Ich an Deiner Stelle würde mich für SIMYO entscheiden!!!!!
CONGSTAR hat den Nachteil, da es Mondpreise von 1.99 Euro für Gespräche ins Ausland verlangt.
Z.B. zahlt man bei CONGSTAR für eine Minute in schweizerische Festnetz 1.99 Euro im Gegensatz zu den 12 ct, die man bei SIMYO zahlt.
Menü
[2.2.2.1] ElaHü antwortet auf Janmichael
22.02.2010 12:34
Solomo pro bietet in vielen Ländern das CallBack- Verfahren an. Nutzt man dieses, dann telefoniert man in vielen Ländern günstig, z.B von EU- Ländern nach Deutschland 0,29/min. auch eingehende Gespräche oder Gespräche von Deutschland ins Ausland sind günstig

Allerdings sind sie nicht aus allen Ländern günstig, z.B. nicht aus den USA. Da empfiehlt es sich, evtl. eine SIM- Karte von dort zu nehmen.
Menü
[2.2.2.2] rotella antwortet auf Janmichael
22.02.2010 14:58
Benutzer Janmichael schrieb:

Z.B. zahlt man bei CONGSTAR für eine Minute in schweizerische Festnetz 1.99 Euro im Gegensatz zu den 12 ct, die man bei SIMYO zahlt.

Ich glaube du steht immer noch auf dem Schlauch, nichts für ungut. Es geht um die Preis IM Ausland, nicht um die Preise für Gespräche INS Ausland.
Menü
[3] Beschder antwortet auf cyberfragerin
22.02.2010 18:06
vodafone bietet das reiseversprechen an. hier kostet der eingehende anruf 0,75 für die ersten 60 minuten. das reiseversprechen gilt innerhalb der eu und noch weiteren europäischen ländern wie z.b. der schweiz.

nachdem hier auch ägypten diskutiert wird: meines wissens gilt das reiseversprechen auch dort.

für die genauen details der kosten abgehender anrufe in deinem jeweiligen reiseland empfiehlt es sich mal auf www.vodafone.de das reiseversprechen genauer anzusehen.

vielleicht hilfts,

gruss
beschder