Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ausl. - Deutschl. 20Ct/Min; gut ??


11.07.2006 11:21 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich habe gerade die Zeitschrift Guter Rat gelesen, aktuelle Ausgabe.
Für Gespräche mit dem Handy aus dem Ausland nach Deutschland empfehlen die die isländische Prepaidkarte www.09-mobile.de(Startkarte 50€ mit 15€ Guthaben, also nur für einigermassene Vieltelefonierer).
Dazu legt man sich noch eine Telefonkarte der deutschen Comnet zu. Man macht einen Lockanruf und wird von Comnet zurückgerufen. Kostet 20Ct/Min ins deutsche Festnetz, 37Ct/Min zu deutschen Handys.
Habt ihr Erfahrung ?
Klappt das ganze Prozedere ?
Ist das isländische Funknetz auch wirklich mit preisgünstigen deutschen CbC Nummern zu erreichen oder erst ab 30Ct/Min aufwärts ?
Wie reagiert der isländische Anbieter, wenn die Karte keinen Umsatz macht, weil die Isländische Nummer dauernd nur von Comnet zurückgerufen wird ?

Gruss Nato
Menü
[1] Nato antwortet auf Nato
13.07.2006 11:35
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich habe gerade die Zeitschrift Guter Rat gelesen, aktuelle Ausgabe.
Für Gespräche mit dem Handy aus dem Ausland nach Deutschland empfehlen die die isländische Prepaidkarte www.09-mobile.de(Startkarte 50€ mit 15€ Guthaben, also nur für einigermassene Vieltelefonierer).
Dazu legt man sich noch eine Telefonkarte der deutschen Comnet zu. Man macht einen Lockanruf und wird von Comnet zurückgerufen. Kostet 20Ct/Min ins deutsche Festnetz, 37Ct/Min zu deutschen Handys.
Habt ihr Erfahrung ?
Klappt das ganze Prozedere ?
Ist das isländische Funknetz auch wirklich mit preisgünstigen deutschen CbC Nummern zu erreichen oder erst ab 30Ct/Min aufwärts ?
Wie reagiert der isländische Anbieter, wenn die Karte keinen Umsatz macht, weil die Isländische Nummer dauernd nur von Comnet zurückgerufen wird ?

Gruss Nato
Habe noch kein Posting von euch bekommen. Aber der heutige Artikel von Teltarif beantwortet einiges.
Da der Einkaufspreis der Internationalen Prepaidkarten nicht gleich Guthaben ist, werde ich wohl normal roamen. D.h. mit E+ ab 20h oder CallYa Reiseversprechen nach 20h.
Das, was ich somit für ankommende Gespräche zahlen muss, entspricht etwa der vorher beschriebenen Differenz.

Gruss Nato
Menü
[1.1] gegu antwortet auf Nato
15.07.2006 15:39
na oder mal durchrechnen aber frage der auslandsdauer usw.
folgendes-was ich probiert habe rechnerisch ok nummern immer besetzt!

ausländische handy prepaidkarte kaufen vefällt z.b. nach 1 jahr
altes guthaben
dann sich auf handy von ausländischem call-back-service anrufen lassen + nach deutschland durchtelefonieren
Menü
[2] siemens_freak antwortet auf Nato
13.07.2006 13:21
Also ich weiß ja nicht, ob sowas gut geht - sin da net irgendwo versteckte Kosten??? Hat das schon mal wer erfolgreich ausprobiert??
Menü
[3] MrGimlet antwortet auf Nato
17.07.2006 16:40
Hallo,

habe selber gute Erfahrungen mit der neuen GlobalSimkarte gemacht. Nach jeder Nutzung gibt es eine sms mit dem aktuellem Guthaben und die Telefonnummmern sind für 10-15 Cent pro min erreichbar.

www.no-roaming.de oder www.globalsim.net


Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich habe gerade die Zeitschrift Guter Rat gelesen, aktuelle Ausgabe.
Für Gespräche mit dem Handy aus dem Ausland nach Deutschland empfehlen die die isländische Prepaidkarte www.09-mobile.de(Startkarte 50€ mit 15€ Guthaben, also nur für einigermassene Vieltelefonierer).
Dazu legt man sich noch eine Telefonkarte der deutschen Comnet zu. Man macht einen Lockanruf und wird von Comnet zurückgerufen. Kostet 20Ct/Min ins deutsche Festnetz, 37Ct/Min zu deutschen Handys.
Habt ihr Erfahrung ?
Klappt das ganze Prozedere ?
Ist das isländische Funknetz auch wirklich mit preisgünstigen deutschen CbC Nummern zu erreichen oder erst ab 30Ct/Min aufwärts ?
Wie reagiert der isländische Anbieter, wenn die Karte keinen Umsatz macht, weil die Isländische Nummer dauernd nur von Comnet zurückgerufen wird ?

Gruss Nato