Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ALDI TALK Prepaidkarte


29.11.2006 22:19 - Gestartet von ryanwalters
Hallo an alle,
habe mir vor kurzem eine Prepaidkarte von ALDI besorgt.

Für die Erstbenutzung muss man den mitgelieferten PIN 1 Code ins Handy eingeben.
Bevor man dann mit dem Telefonieren loslegen kann, muss man seine Geheimzahl erst einmal ändern, dann kann es losgehen.

Meine Frage nun an Euch, wer hat Erfahrungen mit ALDI TALK bzw. kann mir sagen ob die Geheimzahl die ich vor dem ersten Telefonanruf ändern musste auch gleich meine neue PIN ist??

Danke im Vorraus an alle,

Ryan
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf ryanwalters
29.11.2006 22:43
Hi nein dein Pin bleibt gleich die Geheimzahl ist für die Hotline die brauchst du wenn du bei der Hotline anrufst und etwas ändern willst.
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Handyfreak56
30.11.2006 08:29
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Hi nein dein Pin bleibt gleich die Geheimzahl ist für die Hotline die brauchst du wenn du bei der Hotline anrufst und etwas ändern willst.


Hä!
Die PIN ist doch für das Handy, als Sicherheit, falls es mal gestohlen werden sollte.

...und wenn Du die änderst, gilt die neue PIN.
Menü
[2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ryanwalters
30.11.2006 08:25
Benutzer ryanwalters schrieb:
Hallo an alle, habe mir vor kurzem eine Prepaidkarte von ALDI besorgt.

Für die Erstbenutzung muss man den mitgelieferten PIN 1 Code ins Handy eingeben.
Bevor man dann mit dem Telefonieren loslegen kann, muss man seine Geheimzahl erst einmal ändern, dann kann es losgehen.

Meine Frage nun an Euch, wer hat Erfahrungen mit ALDI TALK bzw. kann mir sagen ob die Geheimzahl die ich vor dem ersten Telefonanruf ändern musste auch gleich meine neue PIN ist??

Wenn ich eine SIM-Karte bestelle, ändere ich auch die PIN, diese ist dann meine neue PIN, bis ich die mal wieder Ändere.

Bei Aldi Talk wird das nicht anders sein.





Danke im Vorraus an alle,

Ryan
Menü
[3] marbri antwortet auf ryanwalters
01.12.2006 00:47
Benutzer ryanwalters schrieb:
Hallo an alle, habe mir vor kurzem eine Prepaidkarte von ALDI besorgt.

Für die Erstbenutzung muss man den mitgelieferten PIN 1 Code ins Handy eingeben.
Bevor man dann mit dem Telefonieren loslegen kann, muss man seine Geheimzahl erst einmal ändern, dann kann es losgehen.

Im E+ Netz, jedenfalls bei den Prepaid-Karten ist es so, daß man
vor dem 1. Telefonat aufgefordert wird, eine Geheimzahl festzulegen, erst danach wird zum angewählten Anschluß durchge-
stellt. Diese Geheimzahl kannst Du frei wählen ist eigentlich nur wichtig, wenn Du per Kreditkarte aufladen willst.


Meine Frage nun an Euch, wer hat Erfahrungen mit ALDI TALK bzw. kann mir sagen ob die Geheimzahl die ich vor dem ersten Telefonanruf ändern musste auch gleich meine neue PIN ist??


Die Geheimzahl hat mit Deinem PIN-Code 1 nichts zu tun. Den PIN-
Code 1 mußt Du, wenn Du ihn ändern willst, übers Handymenü
"Sicherheit" ändern.

Danke im Vorraus an alle,

Ryan