Thread
Menü

wo gibts das iphone für unter 900,--


16.07.2009 19:49 - Gestartet von RH1973
In dem Artikel steht das iphone wäre für weit unter 900,- erhältlich. Aber wo denn bitte?
Ich würde gerne ein 3gs 32GB bei einem seriösen Händler kaufen. Hat jemand einen Tipp?
Menü
[1] maurice1332002 antwortet auf RH1973
16.07.2009 20:55
Benutzer RH1973 schrieb:
In dem Artikel steht das iphone wäre für weit unter 900,- erhältlich. Aber wo denn bitte?
Ich würde gerne ein 3gs 32GB bei einem seriösen Händler kaufen. Hat jemand einen Tipp?

Am besten direkt bei T-Mobile mit Complete XS (24 * 24,95 + 249,95 = 848,75) Dafür gibt es dann sogar jeden Monat 200MB Datenvolumen und Weekendflat.
Es gibt also keinen einzigen Grund ein iPhone NICHT bei T-Mobile zu kaufen (Außer man bekommt keinen Vertrag...)
Menü
[1.1] RH1973 antwortet auf maurice1332002
16.07.2009 20:59
ich möchte aber keinen TMobile vertrag, lieber moblack. Da habe ich Festnetz Flat und 120 min in alle Netze und sogar Modemfunktion.
Menü
[1.1.1] maurice1332002 antwortet auf RH1973
16.07.2009 21:22
Benutzer RH1973 schrieb:
ich möchte aber keinen TMobile vertrag, lieber moblack. Da habe ich Festnetz Flat und 120 min in alle Netze und sogar Modemfunktion.

Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.
Aber dennoch, du hast ja die Wahl etweder 900 Euro fürs Gerät ohne alles zahlen oder du zahlst 50 Euro weniger und bekommst nebenbei und kostenlos noch 200MB Datenvolumen und Weekendflat von T-Mobile.
Menü
[1.1.1.1] RH1973 antwortet auf maurice1332002
16.07.2009 21:42
habs gecheckt. Nehm ich quasi das TMobile Paket und werf die SIM Karte weg, dann hab ich das Gerät für 875,- und sogar zinslos auf Raten.
Dann hol ich mir noch moböack dazu. Mir gehts halt um kpmlette Festnetzflat und Datenflat. Das hab ich bei moblack für 29,95.
Menü
[1.1.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf RH1973
16.07.2009 22:09
Benutzer RH1973 schrieb:
habs gecheckt. Nehm ich quasi das TMobile Paket und werf die SIM Karte weg, dann hab ich das Gerät für 875,- und sogar zinslos auf Raten.
Dann hol ich mir noch moböack dazu. Mir gehts halt um kpmlette Festnetzflat und Datenflat. Das hab ich bei moblack für 29,95.

Genau das meine ich :)
Aber dann kannst du auch den Complete S nehmen. Da gibts die Festnetz- und Datenflat für 44,95 und das iPhone für 219,95 plus Bereitstellung 24,95. Das macht in Summe auf 24 Monate 1323,70.
Bei moblack zahlst du über die 24 Monate 1643,75 (24*29,95+24,95), Mehrpreis also 330 Euro (270 wenn du bei T-Mobile kaufst). Dafür bekommst du allerdings 120 Freiminuten in Handynetze zusätzlich, dafür sind Gespräche ins Ausland z.T. doppelt so hoch.
Menü
[1.1.1.1.2] abdalma antwortet auf RH1973
17.07.2009 12:25
Benutzer RH1973 schrieb:
habs gecheckt. Nehm ich quasi das TMobile Paket und werf die SIM Karte weg, dann hab ich das Gerät für 875,- und sogar zinslos auf Raten.
Dann hol ich mir noch moböack dazu. Mir gehts halt um kpmlette Festnetzflat und Datenflat. Das hab ich bei moblack für 29,95.

SIM- und Netlock?
Menü
[1.1.1.1.2.1] RH1973 antwortet auf abdalma
17.07.2009 13:18
das lässt sich doch enstperren!?
überlege aber derzeit ob ich komplett TMobile nehme.
Habe allerdings noch einen o2 Vertrag bis 22.11.09 und möchte die Nummer behalten. Kann ich jetzt schon einen TMobile Vertrag abschliesen und dann später die Rufnummer übernehmen?
Menü
[1.2] ThomPoh antwortet auf maurice1332002
16.07.2009 21:32
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Am besten direkt bei T-Mobile mit Complete XS (24 * 24,95 + 249,95 = 848,75) Dafür gibt es dann sogar jeden Monat 200MB Datenvolumen und Weekendflat.
Falsch. Zu den 848,75 EUR kommen noch 24,95 EUR Bereitstellungspreis, also macht das 873,70 EUR! Und ich glaube unter diesem Preis, bekommt man es auch ohne Vertrag.
Menü
[1.2.1] maurice1332002 antwortet auf ThomPoh
16.07.2009 22:16
Benutzer ThomPoh schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Am besten direkt bei T-Mobile mit Complete XS (24 * 24,95 + 249,95 = 848,75) Dafür gibt es dann sogar jeden Monat 200MB Datenvolumen und Weekendflat.
Falsch. Zu den 848,75 EUR kommen noch 24,95 EUR Bereitstellungspreis, also macht das 873,70 EUR!
Stimmt, die Bereitstellung wird zur Zeit berechnet.

Und ich glaube unter diesem Preis, bekommt man es auch ohne Vertrag.
Das mag sein, aber bei T-Mobile bekommst du -sozusagen kostenlos- die Weekendflat und 200MB Datenvolumen mitgeliefert. 200 MB reichen beim iPhone (Streaming mal ausgenommen) übrigens immer.

Menü
[1.2.1.1] abdalma antwortet auf maurice1332002
17.07.2009 12:29
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Das mag sein, aber bei T-Mobile bekommst du -sozusagen kostenlos- die Weekendflat und 200MB Datenvolumen mitgeliefert. 200 MB reichen beim iPhone (Streaming mal ausgenommen) übrigens immer.

Es gibt auch Leute, die aus Prinzip kein T-Mobile möchten.
Menü
[2] trzuno antwortet auf RH1973
17.07.2009 10:00
Weit unter 900 Euro gibt es das nur direkt bei den offiziellen Händlern in im Ausland zB in Italien. zB ~700 Euro fürs 3GS 32GB

Deutsche Händler kaufen ja auch bei denen ein und schlagen daher logischerweise noch etwas auf die Preise drauf. Ausserdem übernehmen die deutschen Händler dann ja auch die Garantieabwicklung im Ursprungsland, was auch noch in die Kalkulation einfliesst.
Menü
[2.1] paeffgen antwortet auf trzuno
17.07.2009 15:46
Benutzer trzuno schrieb:
Weit unter 900 Euro gibt es das nur direkt bei den offiziellen Händlern in im Ausland zB in Italien. zB ~700 Euro fürs 3GS 32GB

Deutsche Händler kaufen ja auch bei denen ein und schlagen daher logischerweise noch etwas auf die Preise drauf. Ausserdem übernehmen die deutschen Händler dann ja auch die Garantieabwicklung im Ursprungsland, was auch noch in die Kalkulation einfliesst.

Dann wären der Erwerb in Italien plus 2 Billig-Flugtickets u.U. billiger als ein Kauf beim Händler in Deutschland? Schuhkauf in Mailand sozusagen als Gratis-Dreingabe dabei?
Menü
[2.1.1] Baserin antwortet auf paeffgen
17.07.2009 16:32
Ich bin gerade in Frankreich und meine das iPhone hier gestern bei Orange für 659 gesehen zu haben. Wir gehen aber gleich nochmal los, dann informiere ich mich mal richtig, ob es auch das neue iPhone war und welches und ob es auch wirklich ohne Vertrag war.

Ich habe nur oberflächlich geguckt, weil ich für mich auf jeden Fall entschieden habe, dass ich bei T-Mobile abschließe. Ich muss nämlich auch sagen, dass ich hin und her gerechnet habe und die T-Mobile Konditionen gar nicht schlecht finde.
Menü
[2.2] MarcoK antwortet auf trzuno
18.07.2009 21:07

Benutzer trzuno schrieb:
Weit unter 900 Euro gibt es das nur direkt bei den offiziellen Händlern in im Ausland zB in Italien. zB ~700 Euro fürs 3GS 32GB

Deutsche Händler kaufen ja auch bei denen ein und schlagen daher logischerweise noch etwas auf die Preise drauf.

"Etwas" ist extrem untertrieben. Ob es nun für die Seriösität eines dt. Händlers spricht, wenn er oder sie ins benachbarte Ausland fährt und 1.000 Telefone dort kauft, lassen wir mal dahin gestellt *g* ... aber da die dt. Händler, die ja nicht nur ein Telefon kaufen, sondern wohl gleich tausende, auch entsprechend hohen Rabatt bekommen, kann man sich ja leicht die extreme Gewinnspanne ausrechnen.

Und für die 300-400 Euro Differenz (IT-DE) ... da kann man das Telefon 20x persönlich beim Händler im Ausland abgeben. (Kundenservice ist im europ. Ausland ja noch grossgeschrieben.. so wie es damals auch mal in D. war)

Der dt. Preisaufschlag erinnert irgendwie stark an die ganzen Markenjeans *g* im Freihafen für 5 Euro... beim Händler für 150 Euro *g*

Menü
[2.2.1] R32 antwortet auf MarcoK
21.07.2009 12:54
Benutzer MarcoK schrieb:

Benutzer trzuno schrieb:
Weit unter 900 Euro gibt es das nur direkt bei den offiziellen Händlern in im Ausland zB in Italien. zB ~700 Euro fürs 3GS 32GB

Deutsche Händler kaufen ja auch bei denen ein und schlagen daher logischerweise noch etwas auf die Preise drauf.

"Etwas" ist extrem untertrieben. Ob es nun für die Seriösität eines dt. Händlers spricht, wenn er oder sie ins benachbarte Ausland fährt und 1.000 Telefone dort kauft, lassen wir mal dahin gestellt *g* ... aber da die dt. Händler, die ja nicht nur ein Telefon kaufen, sondern wohl gleich tausende, auch entsprechend hohen Rabatt bekommen, kann man sich ja leicht die extreme Gewinnspanne ausrechnen.

Und für die 300-400 Euro Differenz (IT-DE) ... da kann man das Telefon 20x persönlich beim Händler im Ausland abgeben. (Kundenservice ist im europ. Ausland ja noch grossgeschrieben..
so wie es damals auch mal in D. war)

Der dt. Preisaufschlag erinnert irgendwie stark an die ganzen Markenjeans *g* im Freihafen für 5 Euro... beim Händler für 150 Euro *g*



Interessant..
Das will ich mal sehen, wie du für 300-400 20x mal nach Italien und zurück fliegst, um mal eben dein Iphone zur Reparatur abzugeben.

Man hat ja auch immer Lust dazu gell ?
Getreu dem Motto "Oh, mein Iphone lässt sich nicht mehr einschalten, ich flieg mal kurz nach Italien, und gebe es dort ab"

Ich verstehe das ganze nicht, jeder ist doch seines Schicksals Schmied. Wer das Geld hat, oder es möchte, kauft in Deutschland, wer es nicht hat oder nicht möchte, der kauft alt billig im Ausland ( und ist sich der konsequenzen im Servicefall bewusst ).

Wer garnichts von all dem möchte, der kauft halt garkeins :-)
Jeder so wie er mag.

lg
Menü
[2.2.1.1] MarcoK antwortet auf R32
21.07.2009 14:20

Interessant..
Das will ich mal sehen, wie du für 300-400 20x mal nach Italien und zurück fliegst, um mal eben dein Iphone zur Reparatur abzugeben.

Erstens sollte es nur ein Beispiel sein, was der Händler um die Ecke verdient und zweitens habe ich nix von einem Rückflug geschrieben ;)

Natürlich hast Du Recht.. 20x HIN- und dann sogar noch zurück geht nicht. Für 20 Euro komm ich aber problemlos nach Genua... kann ne Woche Urlaub machen und zurückfliegen und hab noch immer (viel) Geld übrig. Ohne Urlaub lässt sich das Spiel mit einige Male wiederholen.

Hotel, Flüge & Telefon in Italien und in Deutschland für einen höheren Preis NUR ein Telefon sind ja vollkommen realitätsfremd. Bei 50 Euro Unterschied OK... 100 kann man ich mit Gewalt noch gefallen lassen... aber so viel Unterschied?


Klar, steht es jedem frei... aber wer weiss denn wirklich, dass der Händler nebenan 400 Euro Aufschlag auf ein Telefon packt? :(

Menü
[2.2.1.1.1] R32 antwortet auf MarcoK
21.07.2009 15:29
Benutzer MarcoK schrieb:

Interessant..
Das will ich mal sehen, wie du für 300-400 20x mal nach Italien und zurück fliegst, um mal eben dein Iphone zur Reparatur abzugeben.

Erstens sollte es nur ein Beispiel sein, was der Händler um die Ecke verdient und zweitens habe ich nix von einem Rückflug geschrieben ;)

Naja, zurück solltest du ja auch wieder kommen, zumindest dann, wenn du nicht auswandern möchtest ;)

Natürlich hast Du Recht.. 20x HIN- und dann sogar noch zurück geht nicht. Für 20 Euro komm ich aber problemlos nach Genua... kann ne Woche Urlaub machen und zurückfliegen und hab noch immer (viel) Geld übrig. Ohne Urlaub lässt sich das Spiel mit einige Male wiederholen.

Klar, so ein 20 Flug gilt dann, wenn Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen und nur wenn du aus Timbuktu abfliegst ;)
Dann wäre da noch der Aufwand, ich hab keine Lust jedes mal nach Italien zu fliegen wenn mein Apfel nicht mhr will.

Hotel, Flüge & Telefon in Italien und in Deutschland für einen höheren Preis NUR ein Telefon sind ja vollkommen realitätsfremd. Bei 50 Euro Unterschied OK... 100 kann man ich mit Gewalt noch gefallen lassen... aber so viel Unterschied?

Da wären wir wieder beim "jeder so wie er mag"


Klar, steht es jedem frei... aber wer weiss denn wirklich, dass der Händler nebenan 400 Euro Aufschlag auf ein Telefon packt?
:(


Jeder der sich mit der Sache befasst, oder einfach nur google und Konsorten bedienen kann. ;)
Menü
[2.2.1.1.1.1] MarcoK antwortet auf R32
21.07.2009 15:50

>> Dann wäre da noch der Aufwand, ich hab keine Lust jedes
>> mal nach Italien zu fliegen wenn mein Apfel nicht mhr will.

Der will aber immer *g*

Aber wieso eigentlich persönlich abgeben? Wenn ich bei einem Händler in München ein iPhone kaufe und selbst in hm.. Kiel wohne, kann ich doch das Telefon hinschicken? Oder muss man das iPhone zwingend persönlich beim Apple-Händler abgeben? Ersatzgerät gibt es m.W. ja sowieso nicht, da es erst zu Apple vom Händler geschickt wird (wenn das noch der aktuelle Stand ist).. dann wäre die Ersparnis erst Recht grösser (Fluggeld nach Italien UND ZURÜCK *ggg* sparen)...

Stimmt schon, jeder der bissl sucht wird vll auch fündig. ABER nicht jeder hat einen Internetzugang? Könnte mir vorstellen, dass viele ein "all-in-one" Gerät wollen... und dann vll auch gleich dazu den ersten Zugang zum Internet mit dem iPhone verbinden? Die Bedienung etc. bietet sich ja besonders für Einsteiger an...

Gelesen habe ich noch nichts in der "normalen" Presse, dass es das iPhone im nahen Ausland für fast die Hälfte gibt... oder ich hab es überlesen...

Menü
[2.2.1.1.1.1.1] R32 antwortet auf MarcoK
21.07.2009 17:01
Benutzer MarcoK schrieb:

>> Dann wäre da noch der Aufwand, ich hab keine Lust jedes >> mal nach Italien zu fliegen wenn mein Apfel nicht mhr will.

Der will aber immer *g*

Aber wieso eigentlich persönlich abgeben? Wenn ich bei einem Händler in München ein iPhone kaufe und selbst in hm.. Kiel wohne, kann ich doch das Telefon hinschicken? Oder muss man das iPhone zwingend persönlich beim Apple-Händler abgeben? Ersatzgerät gibt es m.W. ja sowieso nicht, da es erst zu Apple vom Händler geschickt wird (wenn das noch der aktuelle Stand ist).. dann wäre die Ersparnis erst Recht grösser (Fluggeld nach Italien UND ZURÜCK *ggg* sparen)...

Stimmt, hinschicken wäre eine Maßnahme.
Wie lang das Teil dann allerdings weg ist möchte ich garnicht wissen. Postweg nach Italien und zurück + Reparaturzeit.
3 Wochen bist du das Ding dann bestimmt los, wenn es überhaupt reicht.

Stimmt schon, jeder der bissl sucht wird vll auch fündig. ABER nicht jeder hat einen Internetzugang? Könnte mir vorstellen, dass viele ein "all-in-one" Gerät wollen... und dann vll auch gleich dazu den ersten Zugang zum Internet mit dem iPhone verbinden? Die Bedienung etc. bietet sich ja besonders für Einsteiger an...

Echt? Es existieren auch noch Menschen ohne Internet ? *g
Spass, klar gibts die noch. Hab letzthin einen Bericht gesehen, demnach haben knapp 70% aller Deutschen Internet. Das macht dann immernoch knapp 25 Millionen ohne :/
Kann ich mir garnicht vorstellen, nutze ich doch PC, Netbook und Iphone *g

Gelesen habe ich noch nichts in der "normalen" Presse, dass es das iPhone im nahen Ausland für fast die Hälfte gibt... oder ich hab es überlesen...


Nee ich auch nicht, was aber schon länger bekannt ist, das die Geräte in Italien aufgrund der Gesetzeslage nicht gelockt sein dürfen. Also Frei für alle Simkarten.
Der Hype ums Iphone ist sowieso übertrieben, und der Preis erst Recht. Gerade dann, wenn man sich noch vorschreiben lassen muss T-Mobile zu nutzen. Aber dagegen gibts ja Abhilfe...