Thread
Menü

künstliche Alterung bei Apple


26.05.2011 07:01 - Gestartet von ossyris
Als ich auf Apple Computer umgestiegen bin war eines der wesentlichen Kaufargumente, dass die Geräte von Apple unterstützt worden sind, solange es die Hardware irgendwie hergegeben hat.
Umgekehrt, kann ich auch heute noch meinen alten Canon Scanner verwenden, weil mein iMac die für Power PC geschriebenen Treiber nutzen kann.
Aber, das ist Vergangenheit: mein schweineteures Apple TV der ersten Generation wird nicht mehr unterstützt. Auch der Bug, dass ich bei jedem Einschalten den WLAN Schlüssel per 6-Tasten Fernbedienung erneut eingeben muss, wird nicht mehr behoben. De facto ist das Gerät völlig nutzlos geworden. Ich war gezwungen es abzubauen und habe es durch eine PS3 als Medienserver ersetzt - natürlich nicht mehr durch ein Apple Produkt.
Die neuesten iMacs haben eine Festplatte, deren Anschlüsse nicht-standard sind um einen do-it-yourself Austausch unmöglich zu machen. Damit ist die sinnvolle Nutzungsdauer auf die Lebensdauer der Festplatte begrenzt., da wohl kaum jemand eine Platte zu Apple-Preisen tauschen lassen möchte. Für das Geld würde man vermutlich schon einen recht guten neuen Windows 7 PC bekommen.
Mein 3GS werde ich jedenfalls durch Android ersetzen, falls das gerade mal ein Jahre alte Gerät tatsächlich künstlich einem vorschnellen Produkttod zugeführt werden sollte. Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen, jedes Jahr über €600 hinzulegen um ein iPhone zu nutzen - entsprechnd über €50/Monat Nutzungskosten.
Menü
[1] Freuen wir uns!
hammondzone antwortet auf ossyris
26.05.2011 09:41

einmal geändert am 26.05.2011 09:42
Zitat: "Mein 3GS werde ich jedenfalls durch Android ersetzen ..... " Ich auch! Freuen wir uns drauf!!
Menü
[1.1] nana2k3 antwortet auf hammondzone
06.06.2011 21:33
Benutzer hammondzone schrieb:
Zitat: "Mein 3GS werde ich jedenfalls durch Android ersetzen ..... " Ich auch! Freuen wir uns drauf!!

ich habe schon vor 6 Monate mein 3GS mit galaxy S ersetzt. kann nur jeden empfhelen. einfach super --> respect an android (google) keine itunes zwang und kontrolle durch steviii

;-)