Thread
Menü

der "ideale" I-Phone bzw. Smartphone-TARIF ?


26.10.2010 20:30 - Gestartet von chickolino
Welchen Tarif würdet ihr nehmen für ein neues IPhone ?

Voraussetzungen:

a.) eine Festnetzflatrate sollte günstig zubuchbar sein

b.) eine Internetflatrate ( 200 - 300 MB schnell, danach gedrosselt ) sollte ünstig zubuchbar sein.

c.) der "Rumpftarif" sollte für Anrufe in die Handynetze und SMS nicht allzu teuer werden (Schmerzgrenze bei 15 Cent pro Minute/SMS - wenn die Zubuchpakte dafür sehr günstig sind - sonst eher in richtung 9 Cent Einheitstarif).
Menü
[1] mocenigo antwortet auf chickolino
26.10.2010 20:39
Benutzer chickolino schrieb:
Welchen Tarif würdet ihr nehmen für ein neues IPhone ?

Voraussetzungen:

a.) b.) c.)

Simlockfreies iPhone und dann simyo oder blau.

Roberto
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf mocenigo
26.10.2010 22:41
@mocenigo
Simlockfreies iPhone und dann simyo oder blau.


ODER doch lieber DISCOPLUS ?

Die Festnetz-Flat plus Internetflat für rund 17 Euro und ein deutlich besser ausgebautes Datennetz (da O2-Netz und nicht das noch immer relativ langsame E+ Netz) ?

Tja, eines hatte ich noch vergessen. Meine Rufnummer kommt ursprünglich aus dem D2-Netz und ich würde einen Tarif im Vodafone/D2 Netz deshalb bevorzugen, weil ich es selbst auch besser finde wenn ich jemand Anrufe und schon anhand der Vorwahl der Rufnummer erwarten kann welches Netz es (allerwahrscheinlichkeit nach) sein dürfte.

insofern . . .

ODER doch lieber Bildmobil-Online

Die Festnetzflat für rund 15 Euro, die ergänzende Internetflatrate für rund 10 Euro - ABER ist mir das "richtige" bzw. "bevorzugte" Netz dann auch einen "Aufschlag" i.H.v. rund 5 Euro mtl. bei der Festnetzflatrate wert ?

ODER

hat noch jemand eine andere "gute Idee" ?

Menü
[1.1.1] mocenigo antwortet auf chickolino
26.10.2010 22:51
Benutzer chickolino schrieb:
@mocenigo
Simlockfreies iPhone und dann simyo oder blau.

ODER doch lieber DISCOPLUS ?
[...]

Auch eine gute Wahl.

ODER doch lieber Bildmobil-Online [...]

Auch eine gute Wahl.

Persönlich habe ich simyo gewählt weil ich oft ins Ausland anrufe. Discoplus und Bildmobil verlangen 1,99 EUR/Min, mit simyo kann ich nach Europa oder Nordamerika für 12 cent/Min.

Wenn dies dem OP nicht relevant ist, dann ist es in diesem Thread eh nicht relevant :)

Roberto
Menü
[2] niknuk antwortet auf chickolino
27.10.2010 12:16
Benutzer chickolino schrieb:

Welchen Tarif würdet ihr nehmen für ein neues IPhone ?

Alice Mobile, und zwar wegen der zumindest bei 24-Monats-Verträgen sehr günstigen Internetflat (s. u.).

Voraussetzungen:

a.) eine Festnetzflatrate sollte günstig zubuchbar sein

9,90 Euro/Monat (bei Bindung für 24 Monate, ohne Mindestlaufzeit 14,90 Euro/Monat).

b.) eine Internetflatrate ( 200 - 300 MB schnell, danach gedrosselt ) sollte ünstig zubuchbar sein.

Flatrate mit Drosselung ab 300 MB = 6,90 Euro/Monat (bei Bindung für 24 Monate, ohne Mindestlaufzeit 9,90 Euro/Monat).

c.) der "Rumpftarif" sollte für Anrufe in die Handynetze und SMS nicht allzu teuer werden (Schmerzgrenze bei 15 Cent pro Minute/SMS

Ist bei Alice Mobile gerade so erfüllt ;-)

Vorteil Alice Mobile: alle Alice-Kunden telefonieren untereinander kostenlos (bezieht sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkanschlüsse ein). Nachteile Alice Mobile: es gibt keine SMS- und Allnet-Sprachflats und die "große" Daten-Flatrate mit mehr Inklusivvolumen ist relativ teuer. Manch einer sieht vielleicht auch im genutzten O2-Netz einen Nachteil, aber das ist Geschmackssache ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf niknuk
27.10.2010 12:19
www.netzclub.net
Komplett kostenlos. Drosselung ab 200 MB pro Monat. Soll über Werbung finanziert sein, allerdings hab ich in vier Monaten, genau fünf Werbe-SMS erhalten. Also verkraftbar.
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf grafkrolock
27.10.2010 13:02
Benutzer grafkrolock schrieb:

Soll über Werbung finanziert sein, allerdings hab ich in vier Monaten, genau fünf Werbe-SMS erhalten.

Entweder das bleibt so, dann ist der Anbieter bald pleite. Oder der Anbieter überlebt, dafür schwillt die Werbeflut an. Es soll Kunden geben, denen beides nicht so richtig zusagt ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf niknuk
27.10.2010 14:01
Benutzer niknuk schrieb:
Oder der Anbieter überlebt, dafür schwillt die Werbeflut an. Es soll Kunden geben, denen beides nicht so richtig zusagt ;-)
Nüja, die Maximalzahl ist glaub ich auf 30 pro Monat begrenzt.