Thread
Menü

kein usb? - wir haben noch nicht den 1. april!


03.03.2011 16:57 - Gestartet von hammondzone
einmal geändert am 03.03.2011 16:58
kein usb? - wir haben noch nicht den 1. april! Es gibt heutzutage kein Gerät OHNE usb!!
Menü
[1] FrankMeyer1 antwortet auf hammondzone
04.03.2011 21:57
Da bist du schlecht informiert! iPad 1 und iPad 2 haben einen USB Anschluss!

Erst informieren, dann posten!
Menü
[1.1] RE: also DOCH mit usb!
hammondzone antwortet auf FrankMeyer1
05.03.2011 09:00
Das wäre ja auch nein Ding! teltarif schrieb ja: Apple hat dem iPad 2 wieder einmal keine Ausgänge wie USB oder HDMI spendiert ..." aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen!

Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Da bist du schlecht informiert! iPad 1 und iPad 2 haben einen USB Anschluss!

Erst informieren, dann posten!
Prosten, meinst Du!
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf hammondzone
07.03.2011 09:05
Benutzer hammondzone schrieb:
Das wäre ja auch nein Ding! teltarif schrieb ja: Apple hat dem iPad 2 wieder einmal keine Ausgänge wie USB oder HDMI spendiert ..." aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen!

USB sehe ich zwar eher als Eingangsschnittstelle, aber von Grund auf ist beides nicht vorhanden, man muss erst teure Adapter kaufen die diese Anschlüsse am AppleConnector bereitstellen.

Beides gleichzeitig oder kombiniert mit der Stromversorgung funktioniert daher nicht.
Menü
[1.1.1.1] peregrintuk antwortet auf telefonlaie
07.03.2011 09:20
Die Frage ist ja auch, was genau hier mit "USB-Anschluss" gemeint ist. Im Grunde ist der Dock-Connector des iPads (und anderer Apple-Geräte) nichts anderes als ein USB-Anschluss. Dass hierbei auf der einen Seite der Stecker anders ist, hat auch praktische Gründe. Apple hat damals beim iPod diesen breiteren Anschluss auch eingeführt, um solche Geräte eben in Docks (wie der Name schon sagt) stellen zu können. Mit dem kleineren USB-Stecker wäre das wackeliger geworden.

So gesehen: ja das iPad hat einen USB-Anschluss, der sowohl als Ein- und Ausgangsschnittstelle sowie zum Aufladen dient. Aber er sieht anders aus. Und aufgrund der Politik von Apple kann man über diesen nicht auf ein Filesystem auf dem Gerät zugreifen oder einfach so ohne iTunes Daten rauf und runterspielen.

mfg
Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf peregrintuk
10.03.2011 17:01
pple hat damals beim iPod diesen breiteren Anschluss auch eingeführt, um solche Geräte eben in Docks (wie der Name schon sagt) stellen zu können. Mit dem kleineren USB-Stecker wäre das wackeliger geworden.

Also das ist doch nun wirklich nur eine Frage des Designs des Docks. Mein Motorola Milestone hat nur einen winzigen MicroUSB-Anschluss und auch ein solcher Stecker befindet sich folglich nun nur im Multimediadock - da wackelt nun wirklich kein bißchen wenn ich das Gerät dort einstecke, nur weil der Stecker so klein ist. Weil das Gerät durch eine andere Mechanik bzw. das Design des Docks gehalten wird. Es wäre im übrigen sogar fatal, wenn für die mechanische Halterung des Gerätes ausgerechnet der (Daten)-Anschluss verantwortlich und dieser damit über Gebühr belastet würde.
Menü
[1.1.1.1.1.1] peregrintuk antwortet auf niveaulos
10.03.2011 17:19
Benutzer niveaulos schrieb:
Also das ist doch nun wirklich nur eine Frage des Designs des Docks.

Grundsätzlich ja. Aber ich mag halt nicht für jedes Gerät ein neues Dock kaufen. So passen in mein Internet-Radio eben iPhone 4, iPhone 3Gs, iPod Nano und eigentlich alle anderen i-Devices außer dem iPad rein. Würde beispielsweise jedesmal eine der Form des Gerätes angepasste Stütze dahinter stehen, wär das nicht möglich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf peregrintuk
10.03.2011 17:33
4, iPhone 3Gs, iPod Nano und eigentlich alle anderen i-Devices außer dem iPad rein. Würde beispielsweise jedesmal eine der Form des Gerätes angepasste Stütze dahinter stehen, wär das nicht möglich.

Das sehe ich ein, ist aber ein völlig anderes Argument ,-)