Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS auch im Festnetz (analoger Tel-Anschluss)möglich?


13.04.2007 14:13 - Gestartet von lasker
Hallo,ich möchte mir ein Schnurlos-Telefon kaufen,und zwar das "AEG Tara 205"(mit AB+SMS-Fuktion).
Ich möchte das nicht wg.der SMS-Funktion kaufen-ich habe nur einen analogen Telefonanschluss.
Ich dachte immer,SMS-verschicken geht nur bei Handys,und man muss dafür-auch wg.der Abrechnung-einen Vertrag bei einem Handy-Provider abschließen.
Und jetzt bin eben etwas irritiert,weil das AEG Tara ja kein Handy ist,aber trotzdem eine SMS-Funktion hatund habe deswegen eine blöde Frage(ich kenne mich mit Handys überhaupt nicht aus)-kann man SMS auch via Festnetzt verschicken?
Oder wie funktioniert das sonst mit d.SMS-Funktion,wenn ich dieses Handy an meinem analogen Telefonanschluss betreibe?
Klingt zwar alles etwas blöd,ich würde mich aber trotzdem über Infos freuen.
Gruß Andreas
P:S: ich habe weder Handy noch Mobilfunk-Vertrag
Menü
[1] LOWI antwortet auf lasker
13.04.2007 14:30
Benutzer lasker schrieb:
Hallo,ich möchte mir ein Schnurlos-Telefon kaufen,und zwar das "AEG Tara 205"(mit AB+SMS-Fuktion).
Ich möchte das nicht wg.der SMS-Funktion kaufen-ich habe nur einen analogen Telefonanschluss.
Ich dachte immer,SMS-verschicken geht nur bei Handys,und man muss dafür-auch wg.der Abrechnung-einen Vertrag bei einem Handy-Provider abschließen.
Und jetzt bin eben etwas irritiert,weil das AEG Tara ja kein Handy ist,aber trotzdem eine SMS-Funktion hatund habe deswegen eine blöde Frage(ich kenne mich mit Handys überhaupt nicht aus)-kann man SMS auch via Festnetzt verschicken? Oder wie funktioniert das sonst mit d.SMS-Funktion,wenn ich dieses Handy an meinem analogen Telefonanschluss betreibe? Klingt zwar alles etwas blöd,ich würde mich aber trotzdem über Infos freuen.
Gruß Andreas P:S: ich habe weder Handy noch Mobilfunk-Vertrag