Benutzer saylor schrieb:
kennt sich jemand mit den lästigen langen vertragslaufzeiten bei der Telekom Technik aus???
wieso lästig? klingt so, als hätte dein bekannter nicht vorher schon gewußt, was er da für einen mietvertrag unterschreibt.
...verwundert es nicht, das gerade die niedriger sind als die Wartungspreise von diesen Anlagen.
schon mal ausgerechnet, was er über die laufzeit an miete insgesamt bezahlt hat? da wird einem richtig schlecht...
...und das wo die Kosten bei weitem in keinem Verhältniss stehen.
viel spass bei der suche eines günstigeren anbieters, der den gleichen service (den dein bekannter nun ja nicht in anspruch genommen hat) zum vergleichbaren preis anbietet. ich kann nur aus erfahrung sagen, das bei meiner 'alten' octopus e bislang alles zu meiner besten zufriedenheit geklappt hat. wenn die anlage denn mal spinnt, dann reicht ein anruf und innerhalb von 12 stunden war ein techniker da...also ich kann mich nicht beklagen.
Was soll oder kann man also tuen?? wo doch die Kosten für eine heutzutage vergleichbare Anlage nur eine oder 2 Wartungsmonatspreise kosten??
alternative: anlage kaufen und selber warten. bei 5 teilnehmern sicher kein problem. wer aber ernsthaft ein business betreibt hat dafür wohl eher keine zeit....
kennt jemand eine Lösung?? weis jemand rat? ich würde mich freuen wenn jemand eine Tip hat.
also ich habe mit meinem ansprechpartner im t-punkt business gesprochen bzw. dem geschäftskundenvertrieb. sind beide zu einer einvernehmlichen lösung gekommen....
gruss
michi!